Kredit aus England

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Karle
    Karle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kredit aus England

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich haben ein Darlehen aus England angeboten bekommen.
    Die Zinsen sind sehr günstig, die Abwicklung ging sehr schnell.

    Nun stehe das Geld zur Überweisung bereit aber, aber man wolle per Western Union 400 € (Kreditsumme 5000 €) haben um einen COT Code zu erzeugen damit die Überweisung stattfinden kann.

    Dieses Geld diene als Sicherheit ob wir auch die monatlichen Raten zahlen können und enthalte auch die "Bearbeitungsgebühr"

    Was mich stutzig macht ist das doch eigentlich eine Auslandsüberweisung mit IBAN, SWIFT machbar sein sollte ?? Diese wurden aber nicht angefragt. Ausserdem ist nirgendwo vermerkt, wohin die monatlichen Raten überweisen werden müssen.

    Von Kaution und Bearbeitungsgebühr steht nichts im Kreditvertrag (einem einseitigen Dokument ohne Rechtstexte, Widerufstext, AGB etc.)

    Man hat mir eine angebliche Einzahlungsbestätigung der Darlehenssumme auf eine renomierte englische Bank per Mail gesendet. Diese kann ich gerne zur Verfügung stellen wie auch den Darlehensvertrag.
    Auch Namen, Telefonnummern, Emailadressen und Anschriften der Vermittler sind mir bekannt.

    Bevor ich hier und in diversen anderen Foren vor Abzocke warne würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema wissen. Ich habe online recherchiert und finde weder etwas negatives über den Vermittler, noch über die Bank noch über allgemein solche unseriösen Geschäfte aus England.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Kredit aus England

    @Karle

    Ünerall, wo bei einer Kreditvergabe eine Vorauszahlung getätigt werden muss, handelt es sich um etwas Unseriöses. Wenn man nachstehendes Angebot als Beispiel nimmt,

    www livefinanceupdates co uk

    dann werden die Kosten für den kredit unter Umständen massiv höher, als bei einem herkömmlichen Kreditinstitut (auch mit dem Risiko, kein Geld zu bekommen).

    Angenommen ich nehme hier 10'000 Euro zu 7% auf Laufzeit 4 Jahre bezahle ich - einfach gerechnet - pro Jahr 700 Euro. Kommen nun die Gebühren hinzu von - sagen wir 15 Euro pro 100 Euro - dann bezahle ich im ersten Jahr 2'200 Euro an Zinsen und Gebühren. Eigentlich ist man damit über dem als Wucher geltenden Zinssatz von 19 2/3%, nur ist der grösste Teil kein Zins, sondern eine Gebühr.

    Zudem kann es passieren, dass das Kreditinstitut nach Bezahlen der Gebühr zurückkrebst. Wahrscheinlich können Sie einen Teil der Gebühr geltend machen, Gerichtsstand ist jedoch im besten Fall England, im dümmsten Fall Isle of Man (hatten wir doch schon irgendwo mal ).

    Meine Empfehlung: Finger weg vor solchen Angeboten!

    MFG CFO

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit aus England

    Schon die Tatsache, dass ein anderes Land was in Deutschland nur sehr schlecht Pfänden kann, keine Bonitätsprüfung machen kann usw. ein Kredit anbietet, ist schon mehr als merkwürdig oder würdest du jemand, den du nicht Pfänden kannst, seine Bonität nicht kennst, im Ausland wohnt mal eben 5000 Euro leihen?

    Finger weg!

  4. Avatar von Karle
    Karle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Kredit aus England

    Hallo, danke für die Antworten.

    Mittlerweile hat sich herausgestellt das es sich doch nur um Abzocke gehandelt hat.

    Wo kann man sowas am besten publik machen, damit nicht noch mehr Leute auf diese "Taktik" hereinfallen ?? (die haben sich echt Mühe gemacht )

    Folgendes passierte als wir zurückschrieben das wir die 400 € in keinem Fall zahlen werden :

    Der "Berater" meldete sich mehrmals bei meiner Frau. Telefonisch und per Mail und versuchte ein Vertrauensverhältniss aufzubauen. Er sagte er habe mit seinem "Vorgesetzten" gesprochen und er würde mit diesem eine Lösung finden wie das Geld nach Deutschland käme. Ausserdem hätte er "herausgehandelt" das wir nur 254 € anzuweisen bräuchten. Am besten per Western Union direkt an ihn. Er mailte uns sogar einen (meiner Meinung nach gefälschten) Einzahlungsbeleg des Geldes bei einer renommierten englischen Großbank.

    Nun ja..wir haben ihm zurück geschrieben wir würden von dem Geschäft gerne Abstand nehmen und haben nichts mehr weiter gehört. Ich bin überzeugt davon, das, hätten wir das Geld angewiesen wir ebenfalls nichts mehr von dort gehört hätten, geschweige denn unser Darlehen bekommen.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit aus England

    Davon ging ich aus

    Einfach hier ein Beitrag schreiben bzw. eine Antwort im Beitrag mit Firmennamen, dann wird dieser bei google gelistet

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Kredite aus England?

    Von nk75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 17:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 19:09
  3. Braucht man für England eine besondere Krankenversicherung?

    Von Omega3 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 18:50
  4. Überweisung Deutschland - England

    Von Leonard im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 23:19
  5. Krankenversicherung in England

    Von Svewa im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 11:24