Hausfinanzierung wegen Krankengeld abgelehnt

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von pegjac
    pegjac ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hausfinanzierung wegen Krankengeld abgelehnt

    Guten Tag,

    mein Lebensgefährte und ich haben uns vor etwa 3 Monaten bei der Commerzbank bzgl. der Vollfinanzierung eines Hauses beraten lassen. Alle geforderten Unterlagen haben wir umgehend vorgelegt. Zudem haben wir auch gesagt, dass mein Lebensgefährte, der eine Arbeitsstelle in der Buchhaltung hat, zur Zeit aufgrund von Mobbing Krankengeld bezieht (2800 Euro netto mntl.). Ich selbst bin verbeamtet und beziehe 2833 Euro netto. Die Bankberaterin ließ unsere finanzielle Situation prüfen und versicherte uns, dass die Rate von 1270 Euro mtl. zzgl. der errechneten Betriebskosten von uns ja problemlos zu tragen sei und wir im System als "Grün - ohne Risiko" eingestuft wurden und der Bewilligung nichts im Wege stehen würde.
    Mein Lebenspartner bot zudem an, sich umgehend um einen neuen Arbeitsplatz zu bemühen und auf einen Rechtsstreit mit dem jetzigen Arbeitsgeber zu verzichten, falls der Bezug des Krankengeldes ein Problem wäre. Die Antwort der Bankberaterin: "Nein, sie befinden sich ja momentan in ungekündigter Stellung. Das ist wichtig. bei einem Jobwechsel hätten sie erst Probezeit, das wäre eher schlechter." Uns wurden bei mehreren Terminen noch verschiedene Finanzierungsmodelle erörtert, jedoch blieben wir immer "grün".

    Kurz vor dem Notartermin waren wir wieder bei der Bank. Diesmal bei einem anderen Berater, da unsere Beraterin im Urlaub war. Auch dieser versicherte uns, dass einer Finanzierung nichts im Wege stehen würde. Wir sollten zum Notar gehen und den endgültigen Vertrag dann nachreichen.