Kauf von Haus und Grundstück

3Antworten
  1. Avatar von Timbo
    Timbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kauf von Haus und Grundstück

    Hallo ForumFreunde,

    ich bin dran ein Haus + Grundstück zu erwerben. Bedauerlicherweise ist meine Hausbank sehr langsam. Anbei mal kurz die Daten.

    Nach Auskunft der Bank wird aktuell der Beleihungswert ermittelt.

    Kaufpreis Haus + Grundstück 75.000 EUR
    - Keller vorhanden,Dachboden vorhanden (beide trocken)
    - EG + 1. OG vorhanden
    - umbauter Raum von ca. 260m³
    - 2000m² Grundstücksfläche
    - lt. Auskunft der Gemeinde: Bodenrichtwert von ca. 100EUR/m²

    Das Ganze soll jetzt noch modernisiert werden mit ca. 100.000 EUR.

    Finanzierungsbedarf: 93.000 EUR
    Grundbuch ist sauber.

    Alle weiteren Kriterien sind positiv (EK, Einkommen, usw.).

    Liegen irgendwelche Gründe für eine Ablehnung vor?

    Werde langsam nervös.
    Danke
    Timbo

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.163
    Danke
    957

    Standard AW: Kauf von Haus und Grundstück

    Hallo Timbo,

    kann man so nicht beurteilen, höchstwahrscheinlich aber werden die Renovierungskosten nicht zu 100 % angesetzt, dann könnt es eng werden.

    Habe mal ein Angebot mit 15 jähriger Zinsfestschreibung angehängt, wie die Finanzierung - vorbehaltlich der genauen Bonitäts-, und Objektdaten - innerhalb von 4-6 Arbeitstagen zugesagt wird!

    10 Jahre wären übrigens nom. 4,15 % eff. 4,23 % !
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Avatar von Timbo
    Timbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kauf von Haus und Grundstück

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Der Modernisierungskredit wird nach Baufortschritt gezahlt, nach Einreichung von Kostenvoranschlägen oder Rechnungen?

    Timbo

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.163
    Danke
    957

    Standard AW: Kauf von Haus und Grundstück

    Hallo Timbo,

    ja, für unsere Kunden regeln wir das, da wird der Zahlungsauftrag mit dem Baufortschritt von uns bestätigt und von all unseren Banken akzepziert, auch Zahlungen auf Konto für Barzahlungen sind darstellbar!

    Bei Rechnungen wird direkt an den Rechnungssteller ( ausführende Gewerkefirma ) gezahlt und bei Barzahlung oder Eigenleistung auf das Konto des Darlehensnehmers!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2020, 17:58
  2. Finanzierungsmöglichkeit Grundstück und Haus getrennt

    Von jenny73 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 11:50
  3. Erst Grundstück dann Haus

    Von matti85 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 12:42
  4. dahrlehen f. altes Haus +Grundstück

    Von hebert im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 17:59
  5. Grundstück + Haus finanzieren

    Von meinemail07 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz