Wohnfläche entsprechend Hauswert?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ulf33
    Ulf33

    Standard Wohnfläche entsprechend Hauswert?

    Ich habe mich in eine Sache begeben, wovon ich überhaupt nichts verstehe. Auf das Drängen meiner Frau hin, wollen wir eine Wohnung kaufen. Obwohl ich das zu investierende Geld für die Wohnung auch gut als Eigenkapital für mein Geschäft verwenden könnte. Na ja, man kann nicht alles im Leben gleichzeitig haben.
    Wir hatten Glück und haben auch was gefunden! Woher weiß ich jetzt, ob die angegebene Wohnfläche von dem Verkäufer auch wirklich so ist? Ob es dem Wert der Wohnung entspricht?
    Was wäre ratsam, beim Kauf einer Wohnung zu beachten bzw. auf welche anderen Feinheiten sollte ich insbesondere achten?

    Ich bin für jede Info dankbar.

  2. Avatar von Soprano
    Soprano

    Standard AW: Wohnfläche entsprechend Hauswert?

    Hallo, vorweg mal gesagt, Du stehst nicht allein! Jeder hat diese Erfahrung im Leben einmal zum ersten Mal durchgemacht. Meiner Meinung nach macht die Wohnfläche nicht allein den Wert der Wohnung aus. Du solltest auf jeden Fall schauen, wieviele Personen den selben Haupteingang mit Dir gemeinsam nutzen. Ob Du in Besitz einer Einzelgarage bist bzw. eine Tiefgarage vorhanden ist? Die Baustruktur stabil ist und massive Zwischenwände gebaut worden sind!
    Für mich war es z.B. wichtig, welches Baujahr die Wohnung hatte - ebenso die Einbauküche und die Kacheln im Bad meinem Geschmack entsprachen? Es sind eigentlich soviele Punkte, die man beachten sollte wie Lage des Hauses, Nebenkosten, Energiepass u.a.
    Ich würde mir an Deiner Stelle die Wohnung genau anschauen, ob es Deinen Erwartungen und Wünschen entspricht und einen Dir werten Preisvorschlag dem Verkäufer unterbreiten.
    Für mich war die Größe der Wohnfläche an zweiter Stelle. Hauptsache die Wohnung ist praktisch zum Benutzen und ich muß mich einfach wohl fühlen in der Wohnung!!!
    Ich würde Dir das selbe Empfehlen, bereut habe ich es nicht.

    Gruß, Soprano.

Ähnliche Themen

  1. Hauswert ermitteln für Auszahlung Bruder

    Von Professor im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 08:12
  2. Wohnfläche, je nach Vorschrift mal größer oder kleiner!!

    Von Konrad4 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 17:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.