Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

+ Antworten
34Antworten
  1. Avatar von Peterle
    Peterle

    Standard Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Grüezi.....

    bis vor einem Jahr hatte ich einen normalen Handy-Vertrag, allerdings ohne Flatrate. Da ich hier meiner Meinung nach regelrecht übers Ohr gehauen wurde, habe ich den Vertrag gekündigt und mir eine Prepaid-Karte zugelegt. Ich bin auch ganz zufrieden, aber da ich viele SMS schreibe, muss ich eben auch entsprechend oft die Karte aufladen.
    Da ich nicht sicher bin, ob nicht doch ein Vertrag mit einer Flatrate für SMS günstiger für mich wäre, hätte ich hierzu gerne euren Rat. Wer kennt eine günstige SMS-Flatrate, bei der ich im Monat nicht mehr als 10 Euro zahle? Ich telefoniere nicht soviel, das ist vielleicht wichtig.

    Peterle

    -

  2. Avatar von Heinzi34
    Heinzi34 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.01.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Sage uns doch einfach mal wie viele Minuten du ca. telefonierst und wieviele SMS du so verschickst. Internet?

  3. Avatar von Money55
    Money55 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.12.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Wenn man viel surft, telefoniert und simst, ist wohl immer ein Vertrag mit Flatrate günstiger. Falss du kaum über's Handy kommunizierst, reicht sicher eine Prepaid. Kann man relativ allgemein so sagen, würde ich behaupten.

  4. Avatar von Bueltke
    Bueltke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Kommt halt immer darauf an wie du dich verhältst.
    War vor einigen Jahren bei mir noch eine SMS-Flat in alle Netzte notwenidig brauche ich dsa heut zu Tage gar nicht mehr.

    Da ist die I-Net Flat das wichtigste.

    Aber mit Prepaid-Karten macht man nichts verkehrt. Es gibt auch für diese eine Internet-Flat Option für 10€ im Monat.

  5. Avatar von financefish
    financefish ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.12.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    2

    Standard AW: Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Ich muss mich ThaGambler anschließen, Congstar ist, meiner Meinung nach natürlich, im Moment der beste Anbieter, wenn man kein Handy dazu braucht!
    Mit die günstigsten Angebote, bei bestem Netz. Die bieten echt was.

    Habe einen Vertrag bei denen (für einmalig 15€ oder so kann man auch die Option wählen, den jederzeit zu kündigen):

    50 Freiminuten
    500 GB HSDPA-Speed bis Drosselung (Flat)
    sonst 9 ct pro Minute oder SMS
    bestes D1 Netz, weil die eine Tochterfirma von T-mobile sind (auch wenn die widerum meinen Hass auf sich gezogen haben, aber Netz ist nunmal der hammer)
    und bezahle im Monat 10€ + normalerweise höchstens 1€

    bin echt mega zufrieden bei denen und keiner meiner Freunde kommt so günstig weg wie ich, aber ok ich bin auch sehr sparsam was telefonie und sms angeht (wofür gibts whatsapp^^)

    und die haben auch für nicht smartphone besitzer gute angebote soweit ich mich erinnere

    Man hört sich das nach Werbung an

  6. Avatar von Nastia
    Nastia ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Ich finde eigentlich Prepaid besser. Flats sind aber sicher gute Angebote für Vieltelefonierer. Was besser ist, hängt von deinen Gewohnheiten ab. Für mich ist aber Prepaid das beste.

  7. Avatar von Malivin
    Malivin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2014
    Beiträge
    40
    Danke
    2

    Standard AW: Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Wenn du das Handy wenig benutzt dann nimm prepaid.
    Wenn du häufig surfst, sms vershcickst und telefonierst kommt man mit einer flatrate deutlich besser weg. Zumal die ja mittlerweile wirklich nicht teuer sind

  8. Avatar von Rotstift
    Rotstift ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2014
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Wie die meistens es schon gesagt haben, es kommt darauf an, wie oft und inwiefern du dein Handy benutzt, für Menschen die es häufig benutzen z.B. arbeitsbedingt lohnt sich auf alle Fälle eine Flatrate

  9. Avatar von Masert
    Masert ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Je nachdem, wie intensiv du dein Handy nutzt, ist entweder Prepaid oder Flatrate besser. Ich habe eine Flatrate, da ich mein Handy auch für berufliche Telefonate nutze (so 20 Stück pro Tag kommen da schon zusammen) da lohnt sich die Flat natürlich.

  10. Avatar von traugottsimon
    traugottsimon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.11.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Mittlerweile gibt es ja auch Anbieter die eine komplett kostenfreie Sim Karte anbieten wie "Netzclub". Wenn du sparsam sein willst wirste du mit dem Anbieter zufrieden sein.

  11. Avatar von PascalSoest
    PascalSoest ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Ich habe mir ein Paket von Lidl Talk gebucht und komme damit super klar. Ich zahle 10 Euro und habe dann genügend Volumen für Internet, Anrufe und SMS.

  12. Avatar von Stefan77
    Stefan77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.12.2014
    Ort
    Leienbach
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Für die besonderen Sparfüchse lohnt sich auch ein Handy mit Doppelsim. Vor allem chinesische Handys verfügen darüber, amcht echt Sinn, so kann man das beste vom jeweiligem Anbieter nutzen!

  13. Avatar von grazl
    grazl ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Also mit Vertrag kommt man eigentlich immer günstiger weg, dafür muss man sich allerdings auch längerfristig binden. Ich würde Verträge allerdings auch immer über Drittanbieter und nicht über die großen Serviceprovider abschließen, die geben oftmals etwas von ihrer Provision an den Kunden ab.

  14. Avatar von omega87
    omega87 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Kommt natürlich darauf an, auf welche Inklusive-Angebote man persönlich Wert legt. Heutzutage hat man ja immer häufiger eine SMS-Flat inklusive, die die "meisten" aber gar nicht mehr brauchen und dafür dementsprechend wenig Datenvolumen angeboten wird. Wir haben mittlerweile 2015 und es gibt immer noch Tarife die lediglich 250 mb inklusive haben, einfach nur "unverschämt". Ich persönlich z. B. hätte lieber mind. 1 GB und entsprechend keine SMS-Flat für den gleichen Preis, aber nein - wenn man mehr Datenvolumen will darf man gleich in einen teureren höheren Tarif wechseln obwohl man gar keine Verwendung für die SMS-Flat beispielsweise hat.

  15. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Zitat Zitat von omega87
    Kommt natürlich darauf an, auf welche Inklusive-Angebote man persönlich Wert legt. Heutzutage hat man ja immer häufiger eine SMS-Flat inklusive, die die "meisten" aber gar nicht mehr brauchen und dafür dementsprechend wenig Datenvolumen angeboten wird. Wir haben mittlerweile 2015 und es gibt immer noch Tarife die lediglich 250 mb inklusive haben, einfach nur "unverschämt". Ich persönlich z. B. hätte lieber mind. 1 GB und entsprechend keine SMS-Flat für den gleichen Preis, aber nein - wenn man mehr Datenvolumen will darf man gleich in einen teureren höheren Tarif wechseln obwohl man gar keine Verwendung für die SMS-Flat beispielsweise hat.
    Nicht zwingend. Manchmal ist es gut in den tiefsten Tarifdschungel eines Anbieters zu wühlen.. Oftmals gibt es da Zusatzoptionen (teilweise versteckt und inoffiziell), wo man nur gegen ein Entgelt Zusatzvolumen dazu buchen kann.

    Ich zahle z.B. 9,95 Euro / Monat für 1GB mehr Volumen bei Vodafone... Offiziell gibt es das nicht und man müsste einen Tarif höher (gleicher Mehrpreis aber nur 500MB mehr). Etwas google, etwas Vodafone Kundenforum lesen und eine kompetente Person an der Hotline bewirken da Wunder.

  16. Avatar von ravanzi
    ravanzi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.01.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Sind eine Handy-Flatrate oder eine Prepaid-Karte günstiger?

    Es kommt immer auf dein Nutz-verhalten an, wie viel du telefonierst schreibst oder im Internet surfst. Ich denke aber bei den meisten würde sich eine Prepaid-karte mehr lohnen.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine Prepaid Kredit Karte mit Kontofunktion.

    Von DaniAW im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 16:18
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 22:51
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 08:04
  4. Gibt es eine Empfehlung für eine Prepaid Kreditkarte im Ausland

    Von Rolli im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 12:11
  5. Kann mein Sohn eine Zusatz-Prepaid-Karte bekommen?

    Von Commissario im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 14:21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.