Hat die Zahlung mit der Kreditkarte auch einen Nachteil?

3Antworten
  1. Avatar von Driver
    Driver

    Standard Hat die Zahlung mit der Kreditkarte auch einen Nachteil?

    Hallo Leute.

    Mal abgesehen davon, dass ich mir immer ein bisschen komisch vorkomme, wenn ich im Supermarkt oder bei DM mit der Kreditkarte an der Kasse bezahle, frage ich mich auch, ob diese Art der Zahlung nicht auch irgendeinen Nachteil für mich hat.
    Wird mir das unter Umständen als schlechtere Bonität ausgelegt, wenn ich im Supermarkt, wo ich ja eigentlich auch mit der EC-Karte zahlen könnte, die Kreditkarte einsetze?
    Das bedeutet ja immer, dass man dadurch einen gewissen Zahlungsaufschub erwirkt.
    Welchen Eindruck hinterlässt das?

    gruss Driver

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Hat die Zahlung mit der Kreditkarte auch einen Nachteil?

    Hey,

    das kannst du drehen wie du willst... es kann natürlich sein, dass manche Leute mit Kreditkarte zahlen weil sie Aktuell auf dem Girokonto nicht flüssig sind... es kann aber definitiv nicht sein, dass jemand mit schlechter Bonität eine Kreditkarte hat... eine EC Karte hingegen schon.

    Einige Menschen zahlen mit Kreditkarte, sei es um Punkte zu Sammeln, sei es für Versicherungen die man nur nutzen kann, wenn man mit der Karte zahlt, sei es für Abrechnungen in der Firma, sei es, dass manche auf ihren Kreditkarten Guthaben haben um Zinsen zu sammeln (damit meine ich jetzt keine Prepaid Karte) oder vielleicht weil man im Ausland wohnt und keine EC Karte hat... deswegen kann man ja trotzdem Deutsch sprechen (Österreich, Schweiz), manche Parken ihr Geld lieber bis zur Kreditkarten Abrechnung auf ein Tagesgeld Konto und zahlen deswegen mit Kreditkarte... und was weiß ich nicht alles für Gründe.

    In der heutigen Zeit, sind die Gründe wieso man mit der Kreditkarte zahlt grundverschieden und vielzählig. In den meisten Ländern auf der Welt Gang und gebe, schaue dir Amerika, Frankreich usw. an.

    lg esco

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Hat die Zahlung mit der Kreditkarte auch einen Nachteil?

    Es ist für dem Händler recht teuer, wenn viele Leute mit Kreditkarte bezahlen muss er die Preise erhöhen oder er geht pleite - und da hast du deinen Nachteil.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Hat die Zahlung mit der Kreditkarte auch einen Nachteil?

    Zitat Zitat von Doso
    Es ist für dem Händler recht teuer, wenn viele Leute mit Kreditkarte bezahlen muss er die Preise erhöhen oder er geht pleite - und da hast du deinen Nachteil.
    Glaube ich nicht... ich denke, die Händler die sich für Kreditkarte entschieden haben, haben schon vorher ausgerechnet ob es sich für sie rechnet oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. Ist die Zahlung mit Kreditkarte im Ausland momentan günstig?

    Von Traveller20 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 10:59
  2. Muss man bei Zahlung mit der Kreditkarte die PIN angeben

    Von MirkoS im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 13:49
  3. Erheben Geschäfte Gebühren für die Zahlung mit Kreditkarte?

    Von CaptainBlue im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 21:24
  4. Wo besteht die Möglichkeit der Zahlung mit Kreditkarte?

    Von Knöterich im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 13:29
  5. Rückerstattung einer Zahlung mit Kreditkarte?

    Von Linus_x7 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 14:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz