Soll ich die Pensionskasse ruhen lassen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Sunmaster
    Sunmaster

    Standard Soll ich die Pensionskasse ruhen lassen?

    Hallo.
    Ich habe jahrelang gemeinsam mit meinem Arbeitgeber in eine Pensionskasse eingezahlt. Leider werde ich diese Stelle ab Januar 2012 nicht mehr haben, da ich aus privaten Gründen in eine andere Stadt ziehe. Der neue Arbeitgeber bietet unglücklicherweise keine Pensionskasse an.
    Jetzt ist die Frage, ob ich das Guthaben aus der Pensionskasse ruhen lassen soll, bis es im Rentenalter zur Auszahlung kommt oder ob ich es mir jetzt schon auszahlen lassen und das Geld in eine andere Art der Altersvorsorge anlegen soll. Kenne mich im dem Bereich nicht gut aus und würde mich über Vorschläge sehr freuen.
    Sunmaster

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Soll ich die Pensionskasse ruhen lassen?

    Hallo Sunmaster,

    wie lang ist jahrelang? Handelt es sich um eine Pensionskasse oder Pensionszusage? Was bietet denn Ihr neuer Arbeitgeber als bAV an?
    Diese Angeben müssen etwas genauer sein, um hier stichhaltige Informationen zu geben.

    mfg
    mike

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Soll ich die Pensionskasse ruhen lassen?

    Hallo Sunmaster,

    haben Sie Ihren neuen Arbeitgeber schon einmal gefragt,
    ob Sie die Pensionskasse nicht über ihn weiterführen können ?

    Gruß Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Rister Vertrag kündigen oder ruhen lassen

    Von mg21 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 14:33
  2. BHW 5 DMAXX Auszahlen lassen oder ruhen lassen?

    Von boddis90 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 15:51
  3. Riester Rente - Wechsel? Kündigen? Ruhen lassen?

    Von gyrosXXL im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 17:25
  4. Riester-Rente Kosten zu hoch, ruhen lassen?

    Von Bodendecke2004 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 13:37
  5. Kann man private Rentenversicherung ruhen lassen?

    Von Glen im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 17:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.