Corning

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Corning

    Stelle mit Erstaunen fest, dass dieser wichtige Anbieter von Glasfaserkabeln, Flachbildschirmen und anderem Netzwerkzubehör bisher auf diesem Forum kein Gesprächsthema war. Hatte den Wert gelegentlich im Depot für Trades.

    Titel von ca. Top 28$ auf unter 20$ konsolidiert, am Freitag wurde ein solides Q2-Resultat ausgewiesen, PE ist mit 32 und forward 15.5 angegeben. Hatte keine Zahlen in Gewinn/Aktie zur Verfügung, Steigerung gegenüber dem Vorjahr soll 34% betragen haben.

    Hab mich entschieden, unter 20$ ein kleines Paket zu erwerben.

  2. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ..man könnte ja wieder einsteigen auf diesem Niveau , hat krass nachgegeben - hat wieder Luft bis $25 oder mehr..

    https://www.nasdaq.com/earnings/analyst_summary.asp?mode=&kind=&symbol=glw&symbol =&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=& symbol=&symbol=&FormType=&mktt ype=&pathname=&page=analystinfo&selected=GLW

  3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Corning

    Zitat Zitat von cybercrash
    Stelle mit Erstaunen fest, dass dieser wichtige Anbieter von Glasfaserkabeln, Flachbildschirmen und anderem Netzwerkzubehör bisher auf diesem Forum kein Gesprächsthema war. Hatte den Wert gelegentlich im Depot für Trades.

    Titel von ca. Top 28$ auf unter 20$ konsolidiert, am Freitag wurde ein solides Q2-Resultat ausgewiesen, PE ist mit 32 und forward 15.5 angegeben. Hatte keine Zahlen in Gewinn/Aktie zur Verfügung, Steigerung gegenüber dem Vorjahr soll 34% betragen haben.

    Hab mich entschieden, unter 20$ ein kleines Paket zu erwerben.
    Gebe gerne auch noch meinen Senf dazu...ist ja einer meiner Lieblingssektoren...
    Corning hat ein einmaliges Herstellungsverfahren zur Produktion von *Glassubstraten. (*einfach mal bei google eintippen). Wichtig: Herstellungsverfahren sind durch Patente geschützt.
    Schlecht für die Aktien war, dass ein paar gescheite Analysten, mit Hinweis auf Fussball WM, einen riesen Boom auf Flachbildschirme voraussagten.
    Aber Achtung, einmal ist WM, dann EM, dann sind Olympische Spiele etc. etc. also die Bildschirme werden jetzt langsam aber sicher ausgetauscht. Man bekommt ja heute für relativ wenig Geld einen LCD Bildschirm.
    Ach ja, auch die Netze im Telekom Sektor werden in Zukunft weiter ausgebaut, siehe auch unten.

    zu den Zahlen (von der Bank Leu übernommen)
    Umsatz im zweiten Quartal US-$ 1,26 Mrd gleich hoch wie im Vorquartal aber 11% über Vorjahr.
    Reingewinn wurde mehr als verdreifacht und beträgt $ 514 Mio
    Brutto Marge sank um 2 Punkte auf 43%.
    Rückgang bei den Bildschirmen: -18%
    Steigerung bei Glasfaser für Telekommunikation +19%
    bei besseren Margen als bei den Bildschirmen

    Corning sind interessant und der Kurs könnte schon bald wieder bei 25$ oder 28 $ liegen...hoffentlich...

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard 20$

    Erreichte gestern in flottem Späthandel immerhin die Marke von 20$, nach Sturz auf 17$.

    Heute 16. Aug. mit 4.5% Nettomarge tradbar.

  5. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Ja Corning brachte mir auch schon viel Freude. Habe sie 2001 für Fr. 12.- an der SWX gekauft.

    Kurz nachher der Einbruch, bis runter auf 2.-- . Hat sich dazumal bewährt Buchverluste auszusitzen da ich immer an die Firma glaubte. Dazumal zahlte die Firma kein Div. , was es noch schwieriger machte.

    Nachher wie so oft zu früh verkauft bei 15.--. Bei Corning steige ich nicht mehr ein, aber schön zum anschauen ists allemal.

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard unter 20$

    Corning sind heute endlich wieder unter 20$ zu erwerben. Man kann sie dann natürlich auch für teureres Geld beschaffen oder warten bis die 18/17/15 aufleuchten, falls?

    Man beachte bitte oben im Posting von Dany das präzis erreichte Kursziel von 25$, dem ich mit meinem Schnellschuss allerdings die Spitze gekappt habe.

  7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Q-Zahlen

    Wurde etwas überrascht durch die neuen Quartalszahlen, offensichtlich mal wieder etwas bessere Hurra-Stimmung bei den US-Rothäuten. Hab Zahlen und Prognosen noch nicht genau visiert, jedoch flotter Sprung zurück über 20$, damit müsste der frühere Pfad bis an die bekannten Widerstandszonen machbar sein?

    Corning bleibt interessant für Trades mit Überwachung, schade wenige Fans hier oder stille Profiteure?

  8. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ...habe den Posten GLW und auch ORCL geschmissen...ist uninteressant geworden...war höchstens mal 10-15% Gewinn zu machen....

    ...sitze jetzt auf einem hübschen Posten Calpine/ CPNLQ - Chapter 11 seit 12.2005 mit guten Aussichten auf Profitabilität.

    US-/ Kan. Stromanbieter betreibt 90 Gas- und geothermische Kraftwerke, Aktie rockte von unter $0.25 auf $1.70....scheint noch nicht das Ende der Fahnenstange zu sein....

    Yahoo! Board ist noch zugänglich...

    https://messages.finance.yahoo.com/Stocks_%28A_to_Z%29/Stocks_C/forumview?bn=4274

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard fönt

    Geschätzter Hans freut mich mal wieder etwas von Dir zu hören, das tönt aber ziemlich Gewinnfiebrig? 10-15% bei den US-Rothäuten ist für dich wohl grad so ein Schnipsel nach dem sich kaum lohnt zu bücken? Lieber dann wieder ein paar 100% Verlust mit dem bekannten Risiko-Schrott? Merkwürdige Anlagemethoden. Machen das die Pensionskassenprofis auch so, dann versteh ich, warum sie keine 4% Performance ausweisen können?

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Zu Corning

    Nachtrag zu Corning Quartalsgewinn lag mit 31 Cts gut über den Erwartungen, fürs 2006 werden 1.16$ Reingewinn ausgewiesen. Wenn dem so ist, beträgt PE bei Kurs 21$ gerade mal etwa 18 und das bei hoffnungsfrohen Prognosen 2007. Laufen lassen.

  11. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: fönt

    ..es ist noch viel schlimmer, habe schon ne handvoll US-Aktien, die sich wertlos aus meinem Pottfolio geschlichen haben...oder dann Gopfriedstutz just auf dem Tiefstkurs übernommen wurden - Lucent, Redback,... :shock: ....

    ...das hat immerhin Jahre gedauert....im Gegensatz zu einigen KO-Warrants, die sich innert Tagen oder sogar Minuten mit gleichem Resultat verabschiedet haben ....

    ...habe immer noch die gleiche Anlagestrategie (aber Optiöndli sind mittlerweile Tabu) wie vor 5 Jahren (damals zusammen geschustert, greift erst jetzt so richtig - rund 50 Titel, auch Fonds) seit 2005/06 knapp 6-stelliger Gewinn (leider ab tieferem Niveau als EP) , ua. mit Blue-Chips durch liegen lassen und bei Calpine liegen noch 40K auf der Halde - Top oder Flop - werde ich mir noch überlegen...übriger Schrott bleibt liegen :cry:...kommt schon noch in die Gänge oder dann eben Ausbuchung...das klappt bei UBS formidabel :lol:


    Zitat Zitat von cybercrash
    Geschätzter Hans freut mich mal wieder etwas von Dir zu hören, das tönt aber ziemlich Gewinnfiebrig? 10-15% bei den US-Rothäuten ist für dich wohl grad so ein Schnipsel nach dem sich kaum lohnt zu bücken? Lieber dann wieder ein paar 100% Verlust mit dem bekannten Risiko-Schrott? Merkwürdige Anlagemethoden. Machen das die Pensionskassenprofis auch so, dann versteh ich, warum sie keine 4% Performance ausweisen können?