Die letzten ersparten 'Kröten' sicher - wirklich "sicher" anlegen?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Mustermann_87
    Mustermann_87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Pfeil Die letzten ersparten 'Kröten' sicher - wirklich "sicher" anlegen?

    Vorab... ich bin ein junger Student, der offenbar gut mit Geld umgehen kann. In den letzten Jahren, habe ich mir eine Summe von 11000 Euro zusammengespart.

    Das Geld ist gedacht für etwaige Projekte - wie dem Master-Studium oder ein Auslandssemester

    Ich komme aus relativ armen Verhältnissen. Insofern entscheidet dieses Ersparte über meine Zukunft.

    Da das Geld seit Jahren auf einem Sparkonto liegt... kaum Zinsen und nur bedingt angerührt wird, denke ich nun darüber nach, einen großen Teil des Geldes anzulegen.

    6000 Euro würde ich in den nächsten 30 - 36 Monaten wohl kaum benötigen. 4000 Euro sollten zugänglich sein, da es ja immer Engpässe oder Pläne gibt.

    Das Geld sollte aber zu 99,9% sicher sein. Sicherheit geht vor Rendite

  2. Avatar von 1cent
    1cent ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    1

    Standard AW: Die letzten ersparten 'Kröten' sicher - wirklich "sicher" anlegen?

    hallo!

    Nach einigen Überlegungen, habe ich mein Geld so angelegt!

    Brauche es auch für ein Studium (?) aber zuerst wird ein neues Auto gekauft!

    FR0010135103 und LU0152980495 sowie einen Teil auf einem Tagesgeldkonto einer Onlinebank (ing diba 2,5%)

    Auf dem Girokonto eigenen Sparkonto bei meiner Hausbank habe ich einen "Notgroschen"!

  3. Avatar von FredS
    FredS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.09.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Die letzten ersparten 'Kröten' sicher - wirklich "sicher" anlegen?