Was hilft der Finanzausgleich?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von marlon23
    marlon23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Was hilft der Finanzausgleich?

    Hat man in letzter Zeit nicht ständig gehört, dass sich die Krankenkassen vor lauter Zuschüssen nicht mehr retten können? Die Artikel, die ich nun gefunden habe sagen etwas ganz anderes. ( Artikel 1 , Artikel 2 )
    Es heißt, dass beinahe die Hälfte aller Versicherer kurz vor der Insolvenz stehen. weil die Gesundheitsfonds ihnen viel zu wenig Geld für ihre Kranken Versicherten geben. Bedeutet das wirklich, dass es jetzt schon bald zu einer Einheitskasse kommt? Was meint ihr dazu?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Was hilft der Finanzausgleich?

    Nein.....................

  3. Avatar von Lenovon
    Lenovon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.09.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    2

    Standard AW: Was hilft der Finanzausgleich?

    Zitat: "Es heißt, dass beinahe die Hälfte aller Versicherer kurz vor der Insolvenz stehen (...) Bedeutet das wirklich, dass es jetzt schon bald zu einer Einheitskasse kommt?" Im Leben nicht, dazu fehlt der politische Wille und wenn die Hälfte pleite geht, dann fällt das unter Heilkräfte des Marktes

  4. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Was hilft der Finanzausgleich?

    Einheitskasse ist vielleicht ein zu hoch gegriffenes Wort. Doch ich denke schon, dass es in diesem "Markt" noch ein paar Fusionen geben wird mit denen man versucht "Synergieeffekte" zu nutzen. (So nennt man ja heute die Entlassungswelle nach einer Fusion).

    MfG

    Alexander Reibold
    Versicherungs- und Fondsmakler

  5. Avatar von roland
    roland ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    4

    Standard AW: Was hilft der Finanzausgleich?

    Nein das wird es nicht. Die Krankenkassen werden sich noch lange halten können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 12:04
  2. Umschuldung-trotz Schufa wer hilft mir?

    Von LeaZwerg im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 23:21
  3. Wer hilft bei Behinderungen der Betriebsratsarbeit?

    Von Lachsfischer im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:17
  4. Welche Bank hilft

    Von windel1 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 11:44