Ist der Goldboom vorbei?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Meyer Anlegerme
    Meyer Anlegerme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Danke
    2

    Standard Ist der Goldboom vorbei?

    Hallo zusammen!
    Morgen findet im Hilton Frankfurt Hotel ab 10.00 Uhr eine Informationsveranstaltung von Value Relations statt. Eines der Themen, um die es gehen wird, ist das liebe Gold. Der Bestsellerautor und Portfoliomanager Stefan Riße hält dazu einen Vortrag. Wie ist es um das berühmteste Edelmetall bestellt? Wie geht es weiter? Ist der Boom vorbei?
    Der Goldpreis erholt sich zwar langsam, aber ist schon von einer Trendwende zu sprechen? Das jüngste Rekordhoch für eine Feinunze belief 1.920,30$.

    Durch die Veranstaltung leiten die beiden Moderatoren Sebastian Dürnagel und Hermann Kutzer. Wenn Sie beide schon mal vorab sehen möchten, dann kann ich Ihnen folgenden Videokanal auf Youtube nahe legen:
    https://www.youtube.com/user/DeutscheAnlegermesse

    Nach den Vorträgen können Sie sich noch bei einem Mittagessen mit den Referenten persönlich austauschen und eventuell liegengebliebene Fragen noch klären. Die Veranstaltung ist natürlich kostenlos und Sie können sich unter https://value-relations.de/?id=138 anmelden oder morgen auch gerne einfach vorbeischauen.

    Viele Grüße

  2. Avatar von heizexperte24
    heizexperte24 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Ist der Goldboom vorbei?

    Interessant. Vielleicht berichtet dann einer der dort war hier ein bisschen über die Lage. Viele Experten sagen ja immer eine Sache und andere ihr Gegenteil. Würde mich aber interessieren wie die Meinung zum Goldboom nun ist. Kann ja nicht endlos so weitergehen.

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Ist der Goldboom vorbei?

    Warum nicht? Und, wie geht es denn im Moment?

    Jemanden zu finden, der über die Lage berichtet wird schwer. Denn dieser müsste ja ein solch umfassendes Bild haben, dass er wirklich jedes Detail kennt und dieses auch noch ohne subjektive Filter verarbeitet und dann für alle anderen Menschen so wiedergibt, dass das Gleiche verstanden wird.

    Ich meine, die Experten berichten ja nur über ihre Konzepte zur aktuellen Lage. Nicht über die Lage selbst. Und das es unterschiedliche Konzepte gibt, die auf Grund von unterschiedlichen Wahrnehmungen gebildet worden sind, dürfte klar sein. Insofern geht es eigentlich nur darum, dass man seine Wahrnehmungen durch solche Berichte erweitert, um seine eigenen Konzepte noch besser zu machen.

  4. Avatar von Meyer Anlegerme
    Meyer Anlegerme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Danke
    2

    Standard AW: Ist der Goldboom vorbei?

    Guten Morgen!

    Ja, die Experten oder die so gennanten Experten können manchmal mehr Schaden anrichten, als informieren. Das stimmt schon. Und jeder hat ja auch bekanntermaßen seinen eigenen Horizont und seine eigenen Befindlichkeiten, was ihn umtreibt. Ich denke auch, dass eine ausgewogene Mischung aus unterschiedlichen Anhängern unterschiedlicher Szenarien wohl der beste Mix ist, seine eigene Meinung "abzusichern" oder zu vertiefen. Allerdings sollte man immer offen für neue Aspekte und Meinungen sein. Es gibt so viele DInge, die man selbst nicht weißt...Leider

  5. Avatar von isar11
    isar11 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Danke
    3

    Standard AW: Ist der Goldboom vorbei?

    Ich würde nicht davon sprechen, dass ein "Goldboom" vorübergeht. Die in den vergangenen Monaten beobachtete "Flucht ins Gold" wird sicher auch wieder irgendwann vorkommen. Das ebbt eben zwischendrin ab und kommt dann umso stärker zurück.

  6. Avatar von Meyer Anlegerme
    Meyer Anlegerme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Danke
    2

    Standard AW: Ist der Goldboom vorbei?

    @isar11: Sie beschreiben die gängigen Wechselwirkungen auf den Markt und seine Auswirkungen auf die Höhe (oder Tiefe) des Preises. Mich würde interessieren, ob Sie in Gold investieren würden? Hätten Sie da Interesse oder sehen Sie das als zu riskant momentan?