Wie stuft die Versicherung mein Auto beim Saisonkennzeichen ein?

2Antworten
  1. Avatar von Logo
    Logo

    Standard Wie stuft die Versicherung mein Auto beim Saisonkennzeichen ein?

    Tag zusammen. Ich überlege, mir eventuell ein Cabriolet zuzulegen (im Winter billiger!). Die Idee ist, mein normales Auto dann über den Sommer still zu legen und in die Garage meiner Eltern zu stellen. Für das Cabrio bräuchte ich dann ja nur ein Saisonkennzeichen, das für drei oder vier Monate das Auto zulässt.
    Gibt es dafür bei den Versicherungen einheitliche Verträge mit Prozenten oder richtet sich das auch ganz normal nach dem Fahrzeug und seinen individuellen Daten? Das „Winterauto“ wäre ja über den Rest des Jahres angemeldet und damit bleibt ja sicher die alte Versicherungspolice bestehen.
    Kann mir das hier jemand genau erklären?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Wie stuft die Versicherung mein Auto beim Saisonkennzeichen ein?

    man kann 2 Fahrzeuge auf einen SF-Rabatt anmelden und zwar:

    Winterfahrzeug - Saison-KZ von Oktober - März
    Sommerfahrzeug - Saison-KZ von April - September

    Gruß Naseweis

  3. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Wie stuft die Versicherung mein Auto beim Saisonkennzeichen ein?

    Die Antwort von Naseweis ist absolut zutreffend. Bliebe nur noch zu beachten, dass die An-und Abmelderei auch Geld kostet!


    mfg
    mike

Ähnliche Themen

  1. Fällt mein Auto beim Hotel auch in die Obhutspflicht

    Von Valerio im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 10:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 19:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 15:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 14:03
  5. Ab wann kann ich mein Auto der Versicherung als Oldie melden?

    Von Weltenfahrer im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 11:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz