GOODYEAR T & RUBBER

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Seven
    Seven

    Standard GOODYEAR T & RUBBER

    Abwärtstrend durchbrochen.

    Empfehlung: Buy

  2. Avatar von Seven
    Seven

    Standard Re: GOODYEAR T & RUBBER

    Vielleicht ein wenig alt (3.) aber trotzdem wichtig...

    PS: Hätte man wie ich Ende August gekauft, dann hätte man in dieser Zeit gute 70% machen können... Die Kaufbegründung hätte man aber selber "erarbeiten" müssen. :roll:
    GT wird aber weiterhin viel Freude bereiten.




    [Streik bei Goodyear beendet - Millioneneinsparungen durch Tarifabschluss

    ARKON (AWP International) - Beim US-Reifenhersteller Goodyear haben die Arbeiter ihren fast drei Monate andauernden Ausstand beendet. Nach Annahme des an Weihnachten geschlossenen Tarifvertrages seien die streikenden Mitarbeiter am Dienstag an ihre Arbeitsplätze zurückgekehrt, teilte das Unternehmen am Dienstagabend (Ortszeit) in Arkon mit. Es werde aber noch einige Wochen dauern, bis die Produktion wieder normal laufen werde.
    Am Freitag hatten die streikenden Gewerkschaftsmitglieder in einer Urabstimmung den zuvor ausgehandelten Tarifabschluss mit einer Zweidrittel-Mehrheit angenommen. Mit dem neuen Tarifvertrag peilt das Unternehmen mittelfristig Einsparungen von 300 Millionen US-Dollar (226 Millionen Euro) pro Jahr an. Innerhalb der zunächst dreijährigen Laufzeit bis Ende 2009 seien Einsparungen von insgesamt 610 Millionen Dollar möglich, hiess es. Angaben der Stahlarbeitergewerkschaft USW (United Steelworkers) zufolge hat das Unternehmen im Gegenzug Investitionen in Höhe von 550 Millionen Dollar bis Ende 2009 zugesagt, durch die Arbeitsplätze in den USA gesichert werden sollen.

    Rund 14'000 Arbeiter hatten die zwölf amerikanischen Goodyear-Werke seit dem 5. Oktober bestreikt, um die Schliessung einer Fabrik in Tyler in Texas mit 1.100 Mitarbeitern zu verhindern. Dies Werk kann nun im Jahr 2008 geschlossen werden. In der Zwischenzeit können die Arbeiter mit Abfindungen ausscheiden. Goodyear sicherte zudem für die Krankenversorgung der heutigen und künftigen Rentner Finanzmittel in Höhe von rund einer Milliarde Dollar zu.

    Goodyear hatte im November die Kosten des Streiks auf 35 Millionen Dollar pro Woche geschätzt. Die Produktion sei um die Hälfte geschrumpft. In den neun Monaten bis Ende September war der Umsatz des Reifenherstellers auf 15,3 (Vorjahr: 14,8) Milliarden Dollar gestiegen.

    Nach Angaben des deutschen Wettbewerbers Continental hatte der Streik auch den von Goodyear geplanten Verkauf der Sparte Goodyear Engineered Products ins Stocken gebracht. Conti ist an einer Übernahme der Sparte interessiert./ra/DP/FX/fj/stw/fn

    Quelle bekb tradenet

  3. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard kommt endlich auf die WL

    Merci für die Erinnerung an diesen Titel. Habe den schon seit langem im Hinterkopf, doch irgendwie kam immer was dazwischen, so dass es Goodyear bei mir noch immer nicht auf die WL geschaft hat :cry: .
    Jetzt unter strong Beobachtung
    Z.Zt. scheint mir allerdings ein Einstieg (bei dem Chart) etwas riskant. Dürfte für meinen Geschmack erst etwas konsolidieren.

    3 Jahre



    Hier gibt's noch Kistenweise News....
    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/goodyear.asp

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard $-lastig

    Interessanter Chart! muss man jetzt unbedingt kaufen? $-lastig abhängig von Rohstoffen?

    Bevorzuge D-Continental, liegt seit längerem in Warteschleife und steht bei 88€ an. Conti ist viel breiter diversifiziert.

  5. Avatar von Seven
    Seven

    Standard Re: GOODYEAR T & RUBBER

    Zitat Zitat von Seven
    Vielleicht ein wenig alt (3.) aber trotzdem wichtig...

    PS: Hätte man wie ich Ende August gekauft, dann hätte man in dieser Zeit gute 70% machen können... Die Kaufbegründung hätte man aber selber "erarbeiten" müssen. :roll:
    GT wird aber weiterhin viel Freude bereiten.

    Goodyear ist nicht zu stoppen. Die Year to Date Performance beträgt mittlerweile gute 50%. Darüber bin selbst ich erstaunt.

    GT hat soeben ihre Gummisparte für 1,5 Mia $ verkauft, das bringt dringend benötigte, zusätzliche Liquidität. GT schreibt aber immer noch grosse Verluste, steht aber nicht mehr unmittelbar vor dem Abgrund.

    Ich habe noch einen Chart reingestellt. Goodyear befindet sich offenbar sich in einem klaren Trendkanal. Das MACD wird wohl bald ein Verkaufssignal liefern. Ich empfehle einen (Nach)kauf beim Touchieren der unteren Linie.

    PS: Der Chart ist von Fidelity und Logarithmisch!!!!


  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard guter Beitrag

    Danke für den interessanten Beitrag, solche Scharts und Kursleistungen haben
    Seltenheitswert im in den weiten flachen Prärien der Indianer.

    Habe entschieden $ zu meiden und statt dessen auf D-Conti gerollt,
    bin nicht unzufrieden.

  7. Avatar von Seven
    Seven

    Standard Re: guter Beitrag

    Zitat Zitat von cybercrash
    Danke für den interessanten Beitrag, solche Scharts und Kursleistungen haben
    Seltenheitswert im in den weiten flachen Prärien der Indianer.

    Habe entschieden $ zu meiden und statt dessen auf D-Conti gerollt,
    bin nicht unzufrieden.
    Conti ist auch eine gute Aktie. Sie ist ja der best-performende Titel im Dax seit März 03 mit einem Plus von über 700%. Ich glaube, dass GT wie Conti den Turnaround schaffen wird und auch zum Highfliyer wird (oder schon ist).
    Jedenfalls Conti ist mir zu langweilig, ausserdem meide ich jetzt grundsätzlich den deutschen Handelsplatz.

    PS: Man muss sich nur die Börsenkap. vor Augen halten. Conti ist 14.6 Milliarden Euro schwer, GT nur 5.9 Mia. $!

  8. Avatar von Seven
    Seven

    Standard Re: guter Beitrag

    Widerstand von 35 endlich nachhaltig überwunden, weiterer Anstieg steht bevor?

    Gruss

    7

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.