Rent 23 von der oeco capital (oeco futur)

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von domgre
    domgre ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.11.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Rent 23 von der oeco capital (oeco futur)

    Hallo,

    mir wurde obige Rentenversicherung empfohlen, konnte jedoch leider keinerleit Tests oder ähnliches finden. Ist eine aufgeschobene Rentenversicherung mit erhöhter Altersrente bei Pfelgebedürftigkeit zum Rentenzahlungsbeginn.


    Kennt jemand das Produkt und kann mit dazu mehr sagen bzw. mal eine persönliche Meinung abgeben? Welche Tarife würdet ihr Empfehlen? Ich bin 27 Jahre alt und möchte mich für die Rente absichern.

    Danke für die Tipps

  2. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Rent 23 von der oeco capital (oeco futur)

    Hallo!

    Diesen Tarif kenne ich leider nicht genau.
    Um Alternativen vorzustellen bräuchten wir noch mehr Angaben zu Ihren Wünschen. Ist z.B. die Pflegerente ein Wunsch von Ihnen, dann sollten Sie sich auch einmal den Volkswohlbund mit seiner Rente Plus anschauen.
    Wenn das nur ein netter Zusatz ist, der Ihnen aber nicht wichtig ist, gibt es andere Gesellschaften die auch sehr gut sind.
    Suchen Sie denn eine klassische Rentenversicherung, oder eine Fondsgebundene bei der Sie die Geldanlage selbst mitbestimmen und jederzeit ändern können?

    MfG

    Alexander Reibold
    Versicherungs- und Fondsmakler
    Neuburg an der Donau
    Tel: 08431 901290

  3. Avatar von domgre
    domgre ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.11.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Rent 23 von der oeco capital (oeco futur)

    Hallo,

    die Pflegerente ist denke ich eine sinnvolle Ergänzung da ich ansonsten keine Pflegeversicherung habe. Die Ausrichtung geht klar in Richtung klassischer Rentenversicherung, mit Aktienfonds habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, bin da eher für die sichere Anlage. Deshalb möchte ich auch gerne dieses Jahr noch abschließen um mit die 2,25% Garantiezins zu sichern, auch wenn die tatsächliche Verzinsung (hoffentlich) in der Regel höher liegt.

  4. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Rent 23 von der oeco capital (oeco futur)

    Hallo Domgre!

    Dann wäre das Angebot vom Volkswohlbund wirklich interessant für Sie.
    Zum einen, weil dort über viele Jahre eine recht hohe Gesamtverzinsung erwirtschaftet wurde, und zum Anderen weil die Pflegerente nur beim Volkswohlbund auch dann noch zum Tragen kommt, wenn man erst lang nach Beginn der Rentenzeit zum Pflegefall wird.
    Es ist ja nicht normal, dass man mit 65 oder 67 bereits Pflegefall ist. Doch das setzen andere Anbieter voraus um, aus der angesparten Altersrente eine höhere Pflegerente zu machen.
    Beim VWB können Sie zunächst die ganz normale Rente nehmen und wenn Sie z.B. mit 80 zum Pflegefall werden, wird diese nachträglich deutlich erhöht.
    Außerdem kommt es vielen Menschen entgegen, dass man dort jederzeit schon ab 250 € zum vereinbarten Vertrag zuzahlen kann. So kann man die Monatsrate zunächst gering halten und mit Sonderzahlungen oder Weihnachtsgeld seine Rente erhöhen.

    MfG

    Alexander Reibold
    Versicherungs- und Fondsmakler
    Neuburg an der Donau
    Tel: 08431 901290

  5. Avatar von sabine75
    sabine75 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    120
    Danke
    21

    Standard AW: Rent 23 von der oeco capital (oeco futur)

    Alternativ kann man beide Vorgänge auch auf 2 Anbieter aufteilen. Soll es unbedingt eine klassische RV sein, hat sich in den letzten Jahren die Debeka als hervorragender Anbieter erwiesen. Oder aber ein Direktversicherer mit seinen schlankeren Kostenstrukturen. Hierbei sollte man aber auch den Anlageerfolg des Versicherers im Auge behalten.
    Das Risiko der Pflegebedürftigkeit kann dann über eine Pflegekosten- oder Pflegetagegeldversicherung abgedeckt werden. Hier gibt es viele Anbieter, aus meiner Sicht empfehlenswert ist u.a. die AXA.

  6. Avatar von domgre
    domgre ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.11.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Rent 23 von der oeco capital (oeco futur)

    Hallo,

    ich denke ernsthaft darüber nach folgendes zu machen:

    1. klassische Rentenversicherung bei cosmosdirekt (50 € monatlich)
    2. fondsgebunden Rentenversicherung bei cosmosdirekt (50 € monatlich)

    Zudem habe ich eine Riesterrente (aktuell ca. 80€ monatlich) und eine Rürup-BUZ-Kombi.

    Braucht man wirklich eine Pflegeversicherung?

    Was haltet ihr von obigem vorhaben? Die Garantierente bei der cosmosdirekt ist allein schonmal 5000 Euro höher als bei der oeco capital.

    Danke für die Hilfe!

  7. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Rent 23 von der oeco capital (oeco futur)

    Zitat Zitat von domgre
    Hallo,

    ich denke ernsthaft darüber nach folgendes zu machen:

    1. klassische Rentenversicherung bei cosmosdirekt (50 € monatlich)
    2. fondsgebunden Rentenversicherung bei cosmosdirekt (50 € monatlich)

    Zudem habe ich eine Riesterrente (aktuell ca. 80€ monatlich) und eine Rürup-BUZ-Kombi.

    Braucht man wirklich eine Pflegeversicherung?

    Was haltet ihr von obigem vorhaben? Die Garantierente bei der cosmosdirekt ist allein schonmal 5000 Euro höher als bei der oeco capital.

    Danke für die Hilfe!
    Hallo,

    bei der Cosmos wäre ich vorsichtig. In den Versicherungsbedingungen steht ganz klar, dass die garantierte Rente mit der Sterbetafel 2004 festgelegt wird. Das ist schon mal gut.
    Bei den Überschüssen, also der größte Batzen der Auszahlungen für die Rente wird die Sterbetafel genommen, die dann relevant ist bei Auszahlung.

    Besser wäre es m.E. eine Gesellschaft zu wählen die die Sterbetafel 2004 auf die Garantie und die Überschüsse garantiert.

    kleiner Exkurs:
    verschlechtert sich die Sterbetafel, sprich die Menschen leben länger, wird der Versicherer weniger ausbezahlen, da er länger bezahlen muss.

  8. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Rent 23 von der oeco capital (oeco futur)

    Ich denke mal, das eine Pflegeversicherung schon wichtig ist. Man muß diese doch aber nicht heute abschließen. Es reicht doch in den Rentenvertrag eine Option auf eine Pflegeversicherung einzubauen. Ich entscheide erst im Rentenalter ob ich eine Pflegeversicherung haben will.

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Sale-and-Rent-Back Anbieter fürs Auto?

    Von Harryman im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 15:42
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 08:27
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  5. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01