Währungskurse

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von pascal
    pascal

    Standard Währungskurse

    HAllo

    Wie kann man die kurse vom $ oder € nachschauen, z.b von 2004. Ich habe das problem, dass ich die transaktionen bei swissqute in z.b $ abgerechnet sind, wenn ich beim verkauf kontrollieren wieviel der Gewinn/Verlust ist Sfr. ist, sehe ich das nicht.
    Es gibt bei SQ die möglichkeit direkt in Sfr. abzurechnen, habe das allerdings nicht von anfang an gemacht

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard problem?

    Verstehe Dein Problem nicht ganz? Linkes Frame Währung, findest Du USD/CHF und EUR/CHF im Chart rechts oben kleines blaues Feld mit Options anklicken und auf weekly schalten. Zeigt den Währungschart mehrere Jahre rückwärts. UBS-Quotes hat auch ein paar Devisencharts.

    Grundsätzlich Aktien in Fremdwährungen immer in der Landeswährung abrechnen lassen, sonst wird Dir ja bei jeder Courtage noch die Währungsumrechnung belastet!

    Grundsätzlich halte ich ein $ und € Depot, die sollten so effizient bewirtschaftbar sein, dass die Währungsschwankungen eine untergeordnete Rolle spielen, ist aber leider bei $ nicht der Fall.

  3. Avatar von pascal
    pascal

    Standard

    hallo Cyber

    hast du ein konto bei SQ?
    Wenn ich einen us titel verkaufen will, wähle ich das konto Sfr und habe kein zus. gebühren.

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard natürlich

    Natürlich es wird doch der jeweilige Ankauf/Verkauf Devisenkurs abgerechnet, sind rasch ein paar %, ist aufgeführt auf der Abrechnung.

  5. Avatar von pascal
    pascal

    Standard

    also du meinst dass der Kurs 1.2514 der schlechter kurs zu diesem zeitpunkt ist?


    USD USD xxx
    Ausländische Taxen USD xxx
    ----------------------
    Kurswert USD
    Zum Kurs vom 1.2514 CHF xxx
    Courtage SQB CHF xxx
    Eidg. Stempel CHF xxx
    ----------------------
    ZU IHREN GUNSTEN CHF xxx

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.