Caterpillar

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Caterpillar

    Nachdem die $ 65.-- Marke mehrmals gehalten hat, möchte ich hiermit mal Caterpillar zum Kaufe empfehlen. Kursziel: $ 80.--. Ich glaube, dass Cybercrash die Aktie ebenfalls auf der Waschliste hat, Kommentar erwünscht.

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard guter Hinweis

    Genau so ist es Dany, habe Caterpillar seit langem beobachtet, mal kurz getradet und immer wieder die interessanten Kursentwicklungsphasen verpasst.

    Man muss wissen, dass Caterpillar immer wieder mit Crash-Meldungen zu Tale gefahren wird, dazu genügt zum Beispiel der Hinweis Caterpillar sei ein zyklischer Wert und die US-Konjunktur stehe jetzt vor dem harten oder abgefederten Aufprall. Es genügt auch eine kleine Präzisierung (Einengung der Bandbreite) der Prognose, um Stürze von 10% und mehr zu inszenieren.

    Aufgrund der sehr soliden Bilanz, fairen Bewertung, starker Marktstellung in den Qualitätsprodukten, weltweit hervorragender Ruf dieser Marke, darf auch ohne jeden Hinweis/Empfehlung von Seite Banken/Analysten mit gelegentlich interessanten Kursentwicklungen gerechnet werden.

    Es kommt bei diesem Wert gelegentlich zu Übertreibungen (abwärts) gefolgt von Erholungen, nur fraktioniert zukaufen.

    In diese interessante Gruppe gehören auch Black&Decker, Deere, Toro u.a.m.

    Halte derzeit nur Toro in 2 Paketen, Deer hatte guten Run ging mir als Trade weg, Caterpillar ist im Visier, warte die Oktober Gewinnwarnungssaison ab.

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Schub

    Für mich eher überraschend produziert Caterpillar heute ordentlich Schub. Die genauen Gründe kenn ich nicht, war eher aus der Mode. Jedenfalls wollte ich mich mit Caterpillar noch nicht belasten durch den Oktober und hab dafür den Bananenmatsch geladen, falsche Wahl. Passiert mir ab und zu.

    Überraschend auch etwas Schub auf dem Ölpreis (Förderung soll gedrosselt werden), Edelmetalle, Industriemetalle, Energiewerte minim up.
    Sinds Eindeckungen vor der nächsten Down-Welle. Vielleicht reichts den eingelagerten Trades für einen knappen Abschluss vor dem nächsten Schüttelfrost?

    Erklärung ist einfach, die Merryl Lynche haben erklärt, bei abschwächender US-Wirtschaft müsse man in 2007 CAT haben (von Markus Koch n-tv-Korrespondent). Vor wenigen Wochen hiess es aber, diese Branche leide besonders unter Konjunkturschwäche? Es scheint in USA viele ohne Hirn und Gedächtnis zu geben, aber das wissen wir ja und nicht nur dort. Spielt keine Rolle, wenn nur die Kurse schütteln und die Hatscherbanken kassieren können.

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard ist so weit

    Es ist so weit, hatte bei Caterpiller noch zur Zurückhaltung geraten oder allenfalls zu einem schnellen Trade. Die guten Quartalszahlen heute werden gleich mit einer Gewinnwarnung dekoriert und mit -11% am heutigen Optionsverfalltag quittiert. PE bei gesunden ca. 14.

    Hält die 60$-Marke? mir wär lieber gleich ein Durchsacker in die tiefen 50er von da gings letztmals ordentlich zu Berge.

  5. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe vor 1 Std. einen Auftrag bei 60.50 lanciert.
    Resultat sehe ich morgen. :?:

  6. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe sie.
    aktuell 60.29 :cry:

  7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard rutscht

    Rutscht sogar knapp unter 60$, muss vielleicht bis 55$ gehen bis er sich auffängt.

    Hab jedenfalls auch ein halbes Portiönchen aufgefangen, es ist im Orderbuch kein grosser Abgabedruck, vielmehr sind einige Grosse Posten auf erniedrigten Kursen grün eingetragen? Mal sehen.

    Es werden dann noch die bekannten Miesmacherkommentare der Analystengilde ausgestanden werden müssen.

  8. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: rutscht

    Zitat Zitat von cybercrash
    Rutscht sogar knapp unter 60$, muss vielleicht bis 55$ gehen bis er sich auffängt.

    Hab jedenfalls auch ein halbes Portiönchen aufgefangen, es ist im Orderbuch kein grosser Abgabedruck, vielmehr sind einige Grosse Posten auf erniedrigten Kursen grün eingetragen? Mal sehen.

    Es werden dann noch die bekannten Miesmacherkommentare der Analystengilde ausgestanden werden müssen.
    Habe für meine CAT über 65.-- bezahlt und war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es noch dieses Jahr Richtung 80.-- geht...Jetzt muss halt auch CAT im Stall überwintern, Platz ist noch vorhanden.

    Nebenbei: Ohne dem CAT Absturz hätte der DOW gestern auf neuem Höchst geschlossen!

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard tradbar

    Nach käuflichen Kursen unter 60$ nach Gewinnwarnung, sind heute bereits Notierungen in der Gegend 62.5$+ erreichbar. Somit tradbar 2% Marge auf Wochenfrist. Man weiss nie, wann die Rally ausbrennt. Liquidität in $ ist immer ein Knorz, viel Eingeklemmtes, das sich trotz Indexhöchstständen nicht bewegen darf! Also besser erfolgreiche Trades zügig abschliessen?

  10. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Nach kurzem Aufbaeumen scheint doch eher die Luft draussen zu sein.
    Weiter gegen Sueden. (aktuell: 59.61).

    Die Konkurrenz scheint staerker zu sein (PACCAR PCAR).

    Dennoch bleibt das Rating bei $73 ?


  11. Avatar von Seven
    Seven

    Standard

    Zitat Zitat von ManfredBali
    Nach kurzem Aufbaeumen scheint doch eher die Luft draussen zu sein.
    Weiter gegen Sueden. (aktuell: 59.61).

    Die Konkurrenz scheint staerker zu sein (PACCAR PCAR).

    Dennoch bleibt das Rating bei $73 ?

    Luft draussen? Ich weiss nicht so recht. September und Dezember 05 rannte CAT mehrmals gegen die 60 an. Erst Beginn 06 wurde der Widerstand genommen.
    Jetzt scheint sich eine Unterstüzung bei 59 ausgebildet zu haben. Diese wurde jetzt dreimal erreicht. Ein gutes Zeichen? Ich weiss es nicht. Der Titel schein ziemlich leblos zu sein.
    Falls die 59 gehalten wird und CAT in den folgenden Tagen an Stätke gewinnt bin ich bereit einen Trade zu wagen.

  12. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard und sie wachsen doch...wenn auch langsam

    Die Erwartungen für Q4 wurden grade mal erfüllt. Der Umsatz stieg um 14%, der Konzerngewinn um 10%. Auch für 2007 wird ein 5% höherer Umsatz erwartet. Eine Margenverbesserung wird angestrebt.Die Aussichten in den USA seien nicht so rosig, dafür wird ausserhalb der USA mit einem grösseren Anstieg gerechnet.
    PE 2007 10,6, Div. Rendite: 2,2%
    Für mich ist die Aktie nicht besonders teuer bewertet und ich möchte eigentlich mal $ 70.-- packen...will see

  13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard wegelin

    Wegelin bestätigt diese Variante mit der Option Schliessung eines angeblichen Gaps in der Gegend 68.5$, im Klartext denkbares Kursziel. Habe die Basis 58$ verpasst, notiert bereits fast 65$. Vielleicht nochmals fassbar bei einem allfälligen Rücksetzter?

    Sonst könnte man auch 3M wieder einmal ins Visier nehmen, Prognose reduziert, Sturz massiv, ca. 70$ Unterstützung, es wird dann aber dauern.

  14. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: wegelin

    Zitat Zitat von cybercrash
    ..., es wird dann aber dauern.
    Weiss nicht ob ich mit so einer Ausgangslage einsteigen möchte. Ich hab da lieber eine 20% Performance im Visier. Es dauert dann ganz automatisch manchmal etwas länger. Umgekehrt ist eher seltener.

    Ist fast wie beim Apfel, fällt meist runter und nicht rauf. Gibt immer Ausnahmen, die Apple steigen im Herbst immer hoch.

  15. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    ...schön wie Raupe langsam hochkommt...für einmal ein spezieller Chart...


  16. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: und sie wachsen doch...wenn auch langsam

    Zitat Zitat von Dany1
    Die Erwartungen für Q4 wurden grade mal erfüllt. Der Umsatz stieg um 14%, der Konzerngewinn um 10%. Auch für 2007 wird ein 5% höherer Umsatz erwartet. Eine Margenverbesserung wird angestrebt.Die Aussichten in den USA seien nicht so rosig, dafür wird ausserhalb der USA mit einem grösseren Anstieg gerechnet.
    PE 2007 10,6, Div. Rendite: 2,2%
    Für mich ist die Aktie nicht besonders teuer bewertet und ich möchte eigentlich mal $ 70.-- packen...will see
    mit grossen und schweren Schritten wurde die 70.-- er Marke geknackt. Manfred noch dabei? dann können wir schon bald anstossen...wenn nicht, dann stossen wir trotzdem an :mrgreen:

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kompliment

    Grosses Kompliment, da wurde sogar das Kursziel von Wegelin mit 68$ glatt pulverisiert.
    Ich war zu spät dran und habs nur von der Seitenlinie verfolgt, aufpassen da kommen dann
    irgendwann wieder die Analysten mit skeptischen Kommentaren oder wie war das schon mal?

  18. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard Verkauf

    @Dany: wir koennen immer noch anstossen.

    CAT verkauft; bei 86.24 mit ca. +42.50% :P
    Habe davon HDB gekauft.

    (JH war 87).
    Pendelt im Moment zwischen 86 und 86.90.

    Ich hoffe aber auf Wiedereinstieg, nicht wie bei ACH der inzwischen 91.31% weg ist, wohlgemerkt seit Verkauf im Maerz ! ops:

  19. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard Schlimmer als Lotto ...

    CAT heute im Sturzflug (-8.60%) im Moment.
    Wollte mich nicht auf Test rauslassen gestern. Schwein gehabt. :wink:

    Nach Bereinigung Wiedereinstieg?
    Dany: jetzt trinken wir erst recht darauf.

    Meine beiden Neuzugaenge
    FORTIS (+0.50%) und HDB (+0.58%) schlagern sich heute gut.

    Grosseinstieg bei Novartis hat sich gelohnt, bei UBS weniger.
    Nach Beruhigung werde ich aber bei den Banken - auch CS und Commerzbank - einsammeln.

  20. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kompliment

    Kompliment, gutes Timing für Verkauf gewählt!
    Sowas wird auf unserer Plattform selten rapportiert!
    Nachvollziehbar protokolliert.