Handwerkerleistungen Doppelförderung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von AlexD1979
    AlexD1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Handwerkerleistungen Doppelförderung?

    Hallo,
    kann das Finanzamt nachvollziehen woher das Geld für eine Sanierung stammt? Der Steuerbonus mit den 20% bei Lohnkosten gilt nicht bei Geldern die aus verbilligten Krediten stammen. Für den Hauskauf und Modernisierung haben wir 4 Kredite aufgenommen,u.a. Ein KFW für Heizungsmodernisierung. Wenn das FA fragt wovon ich die Heizmod bezahlt habe könnte ich ja dreist einen der anderen Kredite angeben. Fällt das auf?

  2. Avatar von Kapwerner
    Kapwerner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Handwerkerleistungen Doppelförderung?

    In den meisten Fällen nicht...da in den Ämtern aber die haushaltsnahen Dienstleistungen gerne ein Sonderprüffeld sind, bleibt ein Risiko, damit auf die Schn.... zu fallen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 15:09