Was ist wichtig bei einem privaten Darlehen

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Kabeltiger
    Kabeltiger

    Frage Was ist wichtig bei einem privaten Darlehen

    Hallo hier im Forum,

    ich bin als Elektromeister selbstständig und in der Vergangenheit schon einige Male
    finanziellen Schiffbruch erlitten. Um mehr Aufträge annehmen zu können, müsste ich gerade
    jetzt in die Firma investieren. Die Banken wollen mir aber nicht so gerne Geld zur Verfügung
    stellen, darum habe ich meinen Schwager gebeten, der über ein hohes Einkommen verfügt. Er
    ist auch bereit dazu, verlangt von mir aber Einsicht in die Bücher und die Unterzeichnung von
    diversen Schuldscheinen. Ich habe kaum eine andere Wahl, darum hoffe ich, hier zu erfahren,
    worauf ich genau achten muss.
    Was ist wichtig, wenn ich ein solches privates Darlehen aufnehme und welche Rechte hat mein Schwager genau? Muss ich ihm z.B. Einblick in die Bücher gewähren?

  2. Avatar von Femto
    Femto ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: Was ist wichtig bei einem privaten Darlehen

    Hallo,

    Du musst gar nichts, aber wenn ihr das so aushandelt und er Dir nur unter der Bedingung ein Darlehen gibt, wird Dir wohl kaum was Anderes übrig bleiben. Darüber hinaus solltet ihr das Ganze schriftlich festhalten. Die genaue Summe sowie die Zinsen und die Laufzeit.

  3. Avatar von alan
    alan ist offline

    Title
    Banned
    seit
    12.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Was ist wichtig bei einem privaten Darlehen

    Hallo liebe, schreibe ich Ihnen als Antwort auf Smiley auf Kredit. Ich habe einmal erhielt ein Darlehen von einem privaten Kreditgeber irgendwann im Jahr 2006 war er verantwortlich für alle Gebühren in der Transaktion beteiligt. Ich weiß nicht, ob er noch in der bussiness hier seine E-Mail [email gelöscht, admin] wird er in der Lage sein, Ihnen zu helfen, wenn er noch in ihm ist.
    Sie haben mein Wort

  4. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Was ist wichtig bei einem privaten Darlehen

    Alan, first you should maybe explain us why your E-Mail address is included in the following list (a419 Advance Fee Fraud) :

    A warning - the fake loan offer scam.

    Immer wieder das gleiche…….

    Gell

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.