Welche Versicherung übernimmt den Verlust von Schlüsseln?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Leisetreter
    Leisetreter

    Standard Welche Versicherung übernimmt den Verlust von Schlüsseln?

    Letzte Woche ist mir ein großes Missgeschick passiert. Ich habe zwei Schlüssel zu meinem Haus verloren und leider auch nicht wiedergefunden. Inzwischen habe ich ein neues Schloss einbauen lassen, was sehr teuer war.
    Ein Bekannter brachte mich dann auf die Idee, dass die Kosten für das neue Schloss, den Einbau und die Schlüssel eventuell von der Versicherung übernommen werden könnten.
    Wenn überhaupt, könnte ich mir vorstellen, dass die Hausratversicherung für die Kosten aufkommt, da ja hier Vorbeugung gegen einen möglichen Einbruch betrieben wird.
    Oder ist es eventuell doch die Haftpflichtversicherung?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Welche Versicherung übernimmt den Verlust von Schlüsseln?

    Hallo Leisetreter,

    hier greift weder die Hausrat noch die Wohngebäudeversicherung.

    Eine Schlüsselversicherung beinhaltet zwar viele Privathaftpflichtversicherungen. Jedoch werden hier nur Fremdschäden abgedeckt. z.B. bei Mietwohnungen, Dienstschlüsseln oder Schlüssel des Hotels. Eigene Haustürschlüssel sind hier nicht mitversichert.

    Gruß N.

  3. Avatar von Debeka-Berater
    Debeka-Berater ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Versicherung übernimmt den Verlust von Schlüsseln?

    Hallo, bei einem Top Tarif auch die Haftpflicht, sofern es die Schlüssel sind des Mieters.

    Viele Grüße

  4. Avatar von sabine75
    sabine75 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    120
    Danke
    21

    Standard AW: Welche Versicherung übernimmt den Verlust von Schlüsseln?

    Davon,dass man richtige Antworten noch einmal runterleiert, werden Sie auch nicht wahrer. Naseweis hat es doch schon beantwortet:
    Jedoch werden hier nur Fremdschäden abgedeckt. z.B. bei Mietwohnungen,
    Im Übrigen ist das nun wahrlich kein Kriterium für einen Toptarif, das ist für jede Gesellschaft, die halbwegs etwas auf sich hält, Standard.

Ähnliche Themen

  1. wessen versicherung übernimmt den schaden ?

    Von viktor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 20:57
  2. Welche Versicherung zahlt bei Verlust von Handys wie iphone5s?

    Von Spotty im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 14:06
  3. Welche Leistungen übernimmt die Zahnzusatzversicherung?

    Von Biggie im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 15:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 10:18
  5. Übernimmt die Versicherung die Suche nach dem Unfallgegner?

    Von Schatzsucher im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 23:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.