Bietet jede Bank Tagesgeld an?

2Antworten
  1. Avatar von Anatol44
    Anatol44

    Standard Bietet jede Bank Tagesgeld an?

    Ich habe hier schon viele wertvolle Beiträge gelesen, darum stelle ich heute auch mal eine Frage ein. Wir müssen hart sparen, um uns einen Urlaub leisten zu können. Darum würde ich gerne immer mal etwas weglegen, z.B. in Form von Tagesgeld.
    Das scheint ja eine gute Möglichkeit zu sein, die auch noch ein paar Zinsen bietet. Nur weiß ich leider nicht, ob ich das bei jeder Bank oder Sparkasse machen kann. Mein Girokonto habe ich bei einer Sparkasse, kann ich die einfach mal nach Tagesgeld fragen? Oder gibt es dafür ganz besondere Banken?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Bietet jede Bank Tagesgeld an?

    Hart sparen für den Urlaub ist ein guter Weg. Auf jeden Fall besser als die neue Mode, auf Pump in Urlaub zu fahren.

    Ob nun jede Bank Tagesgeld anbietet, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall ziemlich viele. Die Sparkassen nennen solchen Konten auch gerne Geldmarktkonto oder ähnlich. Leider sind die Konditionen im Vergleich eher bescheiden. Andere Banken, die mehr um neue Kunden buhlen müssen, bieten bessere Konditionen. Ich finde dieses Angebot ganz interessant: MoneYou Deutschland
    Werde mir dort wohl ein 2tes Tagesgeldkonto zulegen. Besonders nett finde ich die Möglichkeit sich selbst Unterkonten einzurichten. Dann könnte ich mein Geld für den Notgroschen und das Geld für die allgemeinen Rücklagen sehr übersichtlich voneinander trennen.

    Wenn es eine deutsche Bank sein soll, dann vielleicht die comdirect mit 2% Zinsen. Du kannst aber auch bei Google Tagesgeldvergleich eingeben und dir so einen Überblick verschaffen.

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Bietet jede Bank Tagesgeld an?

    Nicht jede Bank bietet das an. Falls es eine klassiche Sparkasse im Angebot hat, werden die Zinsen nicht allzu hoch sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:36
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 12:43
  3. Bietet jede Private Krankenversicherung eine Beitragsentlastung?

    Von Dukatenesel im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 11:05
  4. Bietet jede Bank eine Einlagensicherung an?

    Von Brizzer im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 09:26
  5. Der Staat bietet Tagesanleihen an; so etwas wie Tagesgeld?

    Von Bengu im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 10:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz