E-Centives

+ Antworten
40Antworten
  1. Avatar von Peterli
    Peterli

    Standard E-Centives

    Und ich Idiot habe letzte Woche keine E-Centives Titel gekauft. Ecen erhält Finanzierung von über 5 Mio Dollar. Damit dürfte das Überleben bis auf weiteres gesichert sein. Und: Keine Bank gibt einen so hohen Kredit ohne die Gewissheit, dass das Geld "ordentliche" Rendite abwerfen wird. Die aktuellen News unter www.ecentives.com / Investor Relations / SEC Filings ersichtlich...

  2. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Dekotierung?

    Die werden an der SWX dekotiert :?:

  3. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard Re: Dekotierung?

    Zitat Zitat von Springer
    Die werden an der SWX dekotiert :?:
    Gemäss Orderbook sieht es tatsächlich so aus. Es Wollen anscheinend noch einige vor der Dekotierung ihre Aktien bei 0.24 loswerden. Anders ist die Polemik um den Titel nicht zu verstehen. :lol:

  4. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard Re: E-Centives

    Zitat Zitat von Peterli
    Ecen erhält Finanzierung von über 5 Mio Dollar. Damit dürfte das Überleben bis auf weiteres gesichert sein. Und: Keine Bank gibt einen so hohen Kredit ohne die Gewissheit, dass das Geld "ordentliche" Rendite abwerfen wird. ...
    Die Aktie sinkt heute -8%
    Ja ich denke, Peterli's Aussage war vielleicht nur ein Verzweiflungspusher. :wink:
    Das ganze hast du wohl falsch interpretiert.

  5. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard Scheintote wieder erwacht

    Trotz all den Unkenrufen ist ecen immer noch am Leben und hält sich besser als auch schon.
    Ob der leichte Kursanstieg wieder nur auf Spekulationen vor den nächsten Zahlen zurückzuführen ist, ist zwar wahrscheinlich aber grundsätzlich auch nicht so wichtig, wenn man den Titel kurzfristig handelt.
    Jedenfalls gerade so interessant wie eine Option, nur weniger Prämie darauf.

    :roll:

  6. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard

    Im Cash Forum wurde gepostet E-centives habe erstmals schwarze Zahlen geschrieben.

    120'000 operativer Gewinn. Ob dies am Schluss denn auch ein effektiver Reingewinn ist, weiss ich nicht. Habe das ellenlange Sec filing nicht durchgeforstet.
    Aber immerhin, die Bude macht das erstemal keinen operativen Verlust, ist ja schon etwas oder.
    Was meint ihr dazu. Ist von mir aus ja noch schwierig abzuschätzen, ob das nun eine Eintagsfliege war oder ob der e-commerce nun so zugenommen hat, dass auch für ecen ein paar Brosamen abfallen.
    :?:

  7. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard

    Und noch was Ecen wird sich einen neuen Namen geben und ein reverse Splitting durchführen.

    Es ist also etwas im Busch. Fragt sich einfach, ob das börsenrelevant wird.

    Was meint das abwesende Forum?

    "e-Centives will sich in Invenda Corporation umbenennen

    Bethesda (AWP) - Die e-centives Inc will sich in 'Invenda Corporation'
    umbenennen. Zudem will das amerikanische Unternehmen einen so genannten Reverse
    Split durchführen. Dabei werden zehn alte Aktien zu einer neuen zusammen
    gefasst, teilte das an der SWX kotierte Software-Unternehmen am Freitag mit.

    e-centives habe sich die Zusicherung einer Mehrheit seiner Aktionäre bereits
    auf schriftlichem Wege gesichert, heisst es weiter.

    Reverse Splits werden häufig durchgeführt, wenn das Kursniveau einer Aktie
    einen sehr niedrigen Stand erreicht hat. Die Namenaktien von e-centives
    schlossen am (gestrigen) Donnerstag bei 0,30 CHF. Die Aktien wurden am 3.
    Oktober 2000 erstmals an der SWX gehandelt, der erste Kurs kam damals bei 21
    CHF zu Stande

  8. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Also das Volumen gibt mir zu denken, gerade mal 1'880Stk. zu 0.3.-! Falls tatsächlich strategisch Fortschritte gemacht wurden und ein "neuer" Weg eingeschlagen wird, könnte es evtl. eine klitze kleine Überlegung Wert sein. Ein solches Vorhaben würde ich aber dringend unter High-Risk platzieren!

  9. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard

    Denke auch, dass ecen immer noch als high risk Aktie zu betiteln ist. So viel wie die bis jetzt an Kapital verbraten haben und nun einen ersten mageren Gewinn ausweisen, kann man sicher nicht von einer soliden Basis sprechen. Aber Hoffnung auf eine rasante Erholung ist vielleicht eben doch angebracht. Und bei der Hoffnung liegt halt auch das Risiko.

  10. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard

    Hallo Springer

    Bei ecen hat das Volumen etwas zugenommen und der Kurs hält sich so um die 30/31.
    Nur gerade der letzte trade war zu 0.32 gehandelt worden. Aber man staune. 10 Stück.
    Da ist noch kein Frühling in Sicht. Erst eine kleine Schwalbe vielleicht.

  11. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard

    Ecen vermag sich zur Zeit auf einem Kurs von 0.32 zu halten. Vielleicht ist das nun doch endlich der rosa Schimmer am Horizont. Obwohl nach wie vor ein massives Ueberangebot auf der Verkaufsseite besteht.
    Wahrscheinlich all diejenigen, die für 0.26 oder so eingekauft haben und nun das Schärflein ins Trockene bringen wollen.

  12. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Richtig, deshalb ist eine erneute Absturztgefahr wahrscheinlich, die Nachfrageseite ist einfach nicht genug gross. Ändern wird sich das wohl erst mit einer serös kommunizierten Geschäftsstrategie an die richtigen Kanäle...

  13. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard

    Nun hat sich bei Ecen scheinbar doch etwas Positives ergeben, was dem Kurs einen kleinen Schub nach Norden gegeben hat.

    Bin froh, dass endlich mal etwas passiert ist. Hoffe natürlich, dass dies ein bleibender Effekt ist.

  14. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard

    Besonders nachhaltig scheint die Kauflust auf ecen nicht zu sein.
    Da hat es irgend so ein Scherzkecks, der ganze 9 Aktien (Wert also ca. Fr. 3.50) zu einem Kaufpreis von 0.36 kaufen will, während auf der Verkaufseite fast 100'000 Stück zu 0.34 gegenüberstehen.
    Frage mich was das soll. Kursmaniküre oder Tippfehler??
    Tippe auf das erste, leider.

  15. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard plus 27 % intraday

    nun hat sich doch eine Käuferschaft gefunden und der Titel hat eine schöne Avance gemacht.
    Sind es nur Trittbrettfahrer, die schon bald ihren Gewinn wieder abwerfen, oder macht ecen nun weiter vorwärts????

  16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Das Wunder von Bethesda! :lol:
    Es gibt sie noch.
    Invenda ist noch die einzige grosse Position in meinem Depot. Gekauft bei 0.22.- auf Geheiss eines Dubbels aus dem Crashforum :P

    Ich schaute nicht schlecht als sich heute mein Depot 70% höher zeigte.
    Habe ein Mail gekriegt. Leider ist der Zahlenausweis immer noch fürchterlich rot. (Kein Gewinn)
    Kurspuls wird nicht nachhaltig sein. Und wenn dann ist's auch recht.

  17. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard

    Mit einem bisherigen Tagshöchst von 0.77 haben die über 100% in zwei Tagen zugelegt. Und das Volumen heute liegt bei 1.5 Mio Titeln. Ecen liegt hinter ABB an zweiter Stelle beim Volumen und an erster Stelle bei den Tagesgewinnern.
    Ich denke allerdings, dass der Kurs heute noch massiv drehen könnte. Die Gewinnmitnahmen werden wahrscheinlich mal einsetzen und dann kanns rassig runter gehen.
    Ich habe meine Titel bereits verkauft. Zwar ziemlich unter dem Tageshöchst, aber nun ist das Geld mal in der Tasche. Habe schlichtweg kalte Füsse bekommen, als ich gestern die Quartalszahlen gesehen habe. Immer noch Verlust.
    Mal schauen wie das noch kommt. Habe immerhin einen schönenen Gewinn abschöpfen können, nachdem mich das Papierchen über Jahre Nerven gekostet hatte.

  18. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Ich halte weiter und schöpfe nur meine Anfangsinvestition ab. so kann ich nichts mehr verlieren. Ich bin momentan 263 % im plus.

    Ich denke es geht noch weiter rauf. So in die Gegend von 1.50.-
    Die grossen Käufer wollen alle Profit.
    Das heisst, die grösstren sind um 0.50 eingestiegen. Die verkaufen nicht unter 0.7

  19. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Ich denke eher er geht noch weiter rauf. So in die Gegend von 1.50.-
    Die grossen Käufer wollen alle Profit.
    Und was wollen alle anderen?

  20. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Welche anderen?
    Jene die nicht investieren? Die wollen ruhig schlafen. :P

Ähnliche Themen

  1. E-CENTIVES SCHREIBT GEWINN

    Von piero1 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:57
  2. E-Centives vor Grossauftrag einer Bank?

    Von fabrice im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 11:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.