tagesgeldkonto anlegen und wieder kündigen

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von nkb
    nkb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard tagesgeldkonto anlegen und wieder kündigen

    hallo,

    bei der recherche nach tagesgeldkonten fällt auf, dass des öfteren ein startguthaben "verschenkt" wird.

    was ist denn nun, wenn ich ein tagesgeldkonto eröffne, mir den startbetrag kralle und das konto wieder schliesse?

    hat das irgendwelche negativen auswirkungen? (abgesehen vom schlechten gewissen natürlich)
    gibt es da einen schlechten schufa eintrag o.ä.?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: tagesgeldkonto anlegen und wieder kündigen

    Das Guthaben ist an bestimmte Bedingungen geknüpft. Schau in AGBs. Hälst du dich an die Bedingungen, brauchst du nichtmal ein schlechtes Gewissen haben. Machst du das nicht, gibt es halt kein Startguthaben.

    Die Bank of Scotland lässt sich z.B. 6 Wochen Zeit mit der Überweisung. Ob weitere Bedingungen gibt, konnte ich auf die schnelle nicht finden. Aber bei der Kontoeröffnung sollten alle Bedingungen klar werden. 30 Euro Startguthaben für das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland

  3. Avatar von nkb
    nkb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: tagesgeldkonto anlegen und wieder kündigen

    was ist mit diesem angebot?

    VTB ? Eine Welt ohne Grenzen Tagesgeld

    in den agb steht, dass es jederzeit kündbar ist.

  4. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: tagesgeldkonto anlegen und wieder kündigen

    Ein Anruf bei der VTB genügt, und schon bekommt man die richtige Antwort.

  5. Avatar von Theo-Retisch
    Theo-Retisch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    3

    Standard AW: tagesgeldkonto anlegen und wieder kündigen

    Die Schufa wird nur beeinflusst, wenn es einen Dispo oder eine Kreditkarte gibt. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Bei der Bank of Scotland habe ich auch mein Tagesgeldkonto. Leider gibts da nur einmal im Jahr die Zinsen. Überlege mir deshalb auch zu VTB zu wechseln. Die haben glaube ich auch gerade Startguthaben zu vergeben. :-)

    Update: Habe gerade geschaut, gilt nur noch bis morgen! Tagesgeld Vergleich ? Hohe Tagesgeld Zinsen bei vergleich.de --> auf dem 3. Platz. Da müsst ihr auf das Info "i" klicken.

  6. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: tagesgeldkonto anlegen und wieder kündigen

    Zitat Zitat von phennig87
    was ist mit diesem angebot?

    VTB ? Eine Welt ohne Grenzen Tagesgeld

    in den agb steht, dass es jederzeit kündbar ist.
    Ja, die bieten 40 EUR und ja, das Geld ist sofort verfügbar, steuerfrei und an keine Bedingungen geknüpft (habe mich selber sehr beim ersten Blick ins Online-Banking darüber gewundert). Angesichts dieses "free lunches" wird es die Prämie denke ich auch zu diesen Bedingungen nicht mehr ewig geben. Kundenfreundlich ist es aber allemal und das VTB Duo auch vom Anlageprodukt her zumindest echt gut. Mal schaun, ob ich mein Geld in 3 Jahren dann auch zurück bekomme ;-)

  7. Avatar von Kapwerner
    Kapwerner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: tagesgeldkonto anlegen und wieder kündigen

    Grundsätzlich ist das "abgreifen" von Boni möglich, hängt aber natürlich von den unterschiedlichen aGB ab.

    Hab da mal einen Artikel dazu raus gesucht, der vielleicht noch ein paar ANtworten gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 20:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:06
  3. Tagesgeldkonto

    Von Julias im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 18:59
  4. Geld sinnvoll anlegen - Tagesgeldkonto + kurzfristige Anlage

    Von anton86 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:51
  5. Kann ich ein Forwarddarlehen wieder kündigen?

    Von Vampir im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 09:37