Bekommt man einen Kredit für die Selbstständigkeit trotz privater Schulden?

3Antworten
  1. Avatar von Pfiffikus
    Pfiffikus

    Standard Bekommt man einen Kredit für die Selbstständigkeit trotz privater Schulden?

    Da ich seit zwei Jahren keine volle Stelle mehr habe und dementsprechend auch wesentlich weniger Gehalt, war ich lange auf der Suche nach einem geeigneten Nebenjob.
    Leider habe ich nichts Brauchbares gefunden, weshalb ich mich jetzt nebenberuflich selbstständig machen möchte.
    Für die Herstellung von Schmuck brauche ich aber unbedingt ein kleines Startkapital in Höhe von etwa 5000 Euro.
    Ich benötige Werkzeug und Material und muss ja erst mal vorlegen, bevor mir jemand etwas abkaufen kann.
    Da ich auch noch private Schulden habe, bin ich nicht sicher, welche Bank mir den Start ermöglichen wird.
    Kann mir jemand einen Rat geben?

  2. Avatar von Femto
    Femto ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: Bekommt man einen Kredit für die Selbstständigkeit trotz privater Schulden?

    Hallo,

    da müsstest Du schon einen lückenlosen und überzeugenden Geschäftsplan vorlegen. Dazu kommt es natürlich auch auf Dein Gehalt an, denn nur, wenn dieses oberhalb der Pfändungsgrenzen liegt, sind Kredite gemeinhin möglich.

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Bekommt man einen Kredit für die Selbstständigkeit trotz privater Schulden?

    Wird wohl schwierig werden. Mir fällt spontan Folgendes ein:
    - Prüf doch mal, ob es gebrauchtes Werkzeug gibt.
    - Vielleicht kannst du die Werkstatt eines örtlichen Schmuckherstellers nach Feierabend gegen Gebühr nutzen.
    - Frag mal beim "Amt" nach, ob es Gründungszuschüsse gibt. Die Agentur für Arbeit hat sowas definitiv, ich kenne die Bedingungen aber nicht (mehr) im Detail.
    - Kannst du in irgendeiner Art und Weise Vorkasse von deinen Kunden bekommen?

  4. Avatar von RichardSchneide
    RichardSchneide ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.02.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Bekommt man einen Kredit für die Selbstständigkeit trotz privater Schulden?

    Es gibt viele Banken die damit werben trotz Schufaeinträgen Kredite zu vergeben.

Ähnliche Themen

  1. Kredit trotz offener Schulden

    Von Freddie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2019, 08:03
  2. Bekommt man als Umschüler irgendwo einen Kredit????

    Von milan82 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 08:03
  3. Kredit für Existenzgründung trotz bestehender privater Kredite

    Von PrinzessinLeia im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 08:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 12:30
  5. Bekommt man so einen Kredit?

    Von ratsuchender123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz