Ablauf eines Darlehen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pater Braun
    Pater Braun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ablauf eines Darlehen

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Frage zum Darlehen, dies ist für mich absolutes Neuland.

    Es geht mir um die Zeit nach der Zuteilung. Wird die Darlehnssumme auf mein Konto überwiesen oder bezahlen die Banken nach Gewerken, d.h. ich muss immer Rechnungen einsenden und die Bank bezahlt die eingesandten Rechnungen?

    Gibt es da von Bank zu Bank unterschiede? Es wäre noch wichtig zu wissen, dass es sich um ein Anbau handelt.

    Danke im voraus
    Pater Braun

  2. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Ablauf eines Darlehen

    Hallo Pater Braun!

    Diese Frage kann man nicht allgemein beantworten. Das hängt von der Bank und von der Summe ab.
    Ich hatte einen Fall, in dem die Kundin 50.000 € für eine Renovierung auf ihr Girokonto bekommen hat und die Bank nicht mal einen Nachweis für die Verwendung wollte.
    Häufig werden aber auch Teilsummen gegen Vorlage der Rechnungen ausbezahlt.

    MfG

    Alexander Reibold
    Finanzberater
    Ingolstadt und Umgebung
    Tel: 08431 901290

Ähnliche Themen

  1. Darlehen vor Ablauf der Zinsfestschreibung tilgen.......

    Von Konrad4 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2020, 22:49
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 18:24
  3. Darlehen eines Ehepartners mit negativer Schufa

    Von Dr_Fumanchu im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 17:34
  4. Wie ist der Ablauf der Finanzierung eines Passivhauses?

    Von Maulwurf im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 22:26
  5. Vorzeitige Ablöse eines Baufi Darlehen

    Von Anton im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 09:30