Spam im Forum?

+ Antworten
42Antworten
  1. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard Spam im Forum?

    Kommt mir das nur so vor oder wird dieses Forum doch recht stark zum Spammen missbraucht? Da gibt es sinnlose Beiträge, in denen bewusst das Wort Druckerpatronen verlinkt wird und andere, die einzelne Buchstaben auf dubiose Seiten verlinken. Linkbuilding ist ja ok aber dann soll doch bitte auch ein Mehrwert geschaffen und themenbezogen gepostet werden. Ich persönlich habe nichts gegen Nischen-/Affiliateseiten aber irgendwo muss ja schon ein gewisser Mehrwert rüberkommen oder nicht?

    Macht das überhaupt Sinn, hier Beiträge zu beanstanden, wo das Ganze wirklich zu offensichtlich betrieben wird? Ich finde das Forum ja wirklich eigentilch ganz interessant aber eine gewisse Mindestqualität und Sinnhaftigkeit sollte schon gewahrt werden.

  2. Avatar von Bombbu
    Bombbu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Spam im Forum?

    Denke auch das es nicht schlimm ist, wenn diese Links einen Mehrwert bringen. Aber einen sinnlosen Satz und hier Link in dem Beitrag finde ich auch ziemlich hohl.

  3. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Spam im Forum?

    Also so langsam wird das ganze richtig nervig hier. Fast täglich ein Spammer der überall einmal rein postet und mich ziemlich hart auf den Sack geht. Kann man da nicht etwas gegen machen, wie zB. jeder der sich anmeldet muss sich beim Admin melden um freigeschaltet zu werden?

  4. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.161
    Danke
    139

    Standard AW: Spam im Forum?

    Oder am Anfang nur 1 Post pro Stunde erlauben?
    Und die ersten 10 Posts keine EMails und URLs?

Ähnliche Themen

  1. Spam nach Depoteröffnung bei Ameritrade

    Von bruno.d im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:36
  2. Spam Anlegerjunk

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 14:00