Allgemeine Info über Kredit und Verfügungsbetrag

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von retrozocker
    retrozocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Allgemeine Info über Kredit und Verfügungsbetrag

    Hallo zusammen,

    bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet und vielleicht könnt Ihr mir eine Info geben. Bin Eigentümer einer Zweifamilienimmobilie, bei der ich das Dach sanieren möchte und auch die Heizung. Beim Dach (steht man direkt drunter) sind die Ziegeln noch selbst zu sehen, also keinerlei Dämmung. Auch die Heizung ist ist noch ein altes "Warmlufröhrensystem", bei dem alle Räume beheizt werden und nicht gezielt gesteuert werden kann. Soviel nur kurz zu dem , was saniert werden soll.

    Die Angebote hierfür habe ich schon zusammen. Wobei die Firmen mich auch darauf hingewiesen haben, das würde unter das Förderprogramm der KFW fallen. Nun aber meine eigentliche Frage zum Kredit, ob sowas überhaupt möglich ist.

    Letztendlich bin ich doch summa summarum bei an die 80000,- was alles ausmachen würde. Ist es möglich, diese Kreditsumme auf einmal zu bekommen, um also die Heizungsrechnung und die Dachsanierung zu bezahlen, sobald diese fertiggestellt sind? Sieht sowas ein Kredit vor.

    Hätte mir das so vorgestellt, dass ich die Gesammtsumme bekomme und dann eben die Raten in ca. 15 Jahren tilge. Eigenbeteiligung wollte ich eigentlich keine leisten. Geht sowas überhaupt? Hintergrund ist der, da ich nebenbei ja auch noch 4 Bausparer laufen habe, die aber zeitlich erst später fällig sind und der rest längerfristig angelegt ist. Solange wollte ich jetzt nicht mehr warten . Ist so ein Konstrukt überhaupt mögich? Also den gesammten Kreditbetrag auf einmal von der Bank bekommen?

    Unterlagen von meiner Bank habe ich mir schonmal kommen lassen, indem Ein-Ausgabenplan, Fotos, Grundbuchauszug ect.ect. befragt bzw. angefordert werden.