Lohnsteuerbescheinigung

2Antworten
  1. Avatar von eberhard69
    eberhard69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.05.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Lohnsteuerbescheinigung

    Hallo!

    Muss ich mir von geringfügig Beschäftigten, die auf 400 Euro Basis angestellt sind, die Lohnsteuerkarte holen? Weil man hört beides. Mancher sagt ja, der Andere wieder nein? Was ist denn nun richtig?

    Vielen Dank,
    Eberhard

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Lohnsteuerbescheinigung

    Nein, musst du nicht. Legt er sie aber vor, ist die Besteuerung gemäß Merkmalen der Lohnssteuerkarte vorzunehmen.

    Hier gibt es auch viel Info: Geringfügige Beschäftigung ? Wikipedia

  3. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Lohnsteuerbescheinigung

    ja, Bolitho hat recht. Genauso wurde bei mir früher auch einmal verfahren. Ist aber schon relativ lange her.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz