Einstufung SFR Zweitwagen

13Antworten
  1. Avatar von Luke
    Luke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard Einstufung SFR Zweitwagen

    Liebe User,

    ich wende mich hier an unsere KFZ-Pro´s

    Soweit ich weiß gibt es KFZ-Versicherer, die einen neu hinzukommenden Zweitwagen in die gleiche SF-Klasse einstufen, in der der Erstwagen bereits eingegliedert ist, wobei hier nicht erforderlich ist, dass ein Zweitwagen jemals auf den Vertrag gelaufen ist.

    Könnt Ihr mir sagen, welche Versicherer das sind?


    Vielen Dank!

    Gruß Luke

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Einstufung SFR Zweitwagen

    Hallo Luke,

    Zitat Zitat von Luke
    Liebe User,

    ich wende mich hier an unsere KFZ-Pro´s

    Soweit ich weiß gibt es KFZ-Versicherer, die einen neu hinzukommenden Zweitwagen in die gleiche SF-Klasse einstufen, in der der Erstwagen bereits eingegliedert ist, wobei hier nicht erforderlich ist, dass ein Zweitwagen jemals auf den Vertrag gelaufen ist.
    Diese Regelung ist mir völlig unbekannt.

    Bei uns kann man mit passenden Kriterien für den Zweit-Wagen den SF3 oder SF5 erhalten.

    Gruß N.

  3. Avatar von Luke
    Luke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Einstufung SFR Zweitwagen

    Hi Naseweis,

    danke für die Antwort. Das ist mir auch bei der Victoria bekannt,
    aber die von mir beschriebene Regelung gibt es wirklich. Steht sogar im BWV-Buch in Lernbegleitung dabei, habe dort auch nochmal nachgeschaut. Namentlich erwähnt ist aber keine Gesellschaft.

    Kann auch nicht viele geben, sowas ist mir noch nie untergekommen.
    Wäre für mich privat wissenswert.

    Gruß

  4. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Einstufung SFR Zweitwagen

    Hey Luke,

    wie alt ist denn dieses Buch.

    Bei uns gab es so etwas mal... so ca. 1995.

    Gruß N.

  5. Avatar von Luke
    Luke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Einstufung SFR Zweitwagen

    Mai 2011

    978-3-89699-414-1

    Seite 174 Zeile 17

    Vllt findet man es ja als E-Book

  6. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Einstufung SFR Zweitwagen

    Wenn ich nur wüsste, was es mit den BWV-Büchern auf sich hat
    und was der Hinweis darauf in einem Finanz-Forum zu suchen hat

    Angebote: Bwv Bücher - SSV.de

    Na ja.... nicht jedem ist bekannt zu sein, dass man die Informationen zum Versicherungsrecht besser in den entsprechenden Gesetzen (z.B. BGB, SGB, VVG, EStG usw.) wie auch in den Versicherungsbedingungen suchen sollte.

    Gruß N.

  7. Avatar von Luke
    Luke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Einstufung SFR Zweitwagen

    Ich will mal ein Gesetzbuch finden, welches explizit auf eine Versicherungsgesellschaft verweist. Wenn du es nicht weißt, dann antworte doch einfach nicht?!?

    Gruß

  8. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Einstufung SFR Zweitwagen

    eine sehr trollige Antwort!

    Erst kommt ein Hinweis auf ein sogenanntes BWV-Buch.

    Was ich dazu im Internet gefunden habe, kann man in dem angegeben Link erkennen.

    Nur was dies jetzt mit Versicherungsrecht zu tun hat

  9. Avatar von Luke
    Luke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Einstufung SFR Zweitwagen

    Ich habe die IBAN-Nummer mit Seiten- und Zeilenangabe meiner Frage angegeben. Das Forum hat dies scheinbar einfach in diesen markierten Angebotskram umgewandelt.

  10. Avatar von Matthiashase
    Matthiashase ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    7

    Standard AW: Einstufung SFR Zweitwagen

    Es gibt auch Versicherungen, die stufen den Zweitwagen zwar zunächst einfach in SF1/2 ein. Es gilt dann aber eine spezielle Staffel, die niedrigere Beiträge hat, als die Staffel, die für den Erstwagen gilt.

  11. Avatar von adalbert64
    adalbert64 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.06.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1

    Standard AW: Einstufung SFR Zweitwagen

    Bei einem Bekannten ist das wohl so, dass er seinen Zweitwagen bei ener anderen Gesellschaft versichert hat. Hier haben sie ihm aber auch den SFR vom Erstwagen den er bei der anderen Versicherung hat übernommen.

  12. Avatar von Luke
    Luke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Einstufung SFR Zweitwagen

    Huhu,

    habe es jetzt herausgefunden. Directline bietet das unter bestimmten Vorraussetzungen an.

    Es darf beim Zweitwagen keinen Fahrer unter 24 geben und es dürfen im letzten Versicherungsjahr keine Schäden reguliert worden sein. Dann kann z.B. bis zu SF 25 (28%) auf den Zweitwagen projeziert werden.
    Hier gibt es womöglich für viele Leute Sparpotenzial.

    Es ist nur so, dass es sich da um eine interne Regel der directline handelt. Wenn man also irgendwann dort kündigt, kann man nur den SFR zur neuen Versicherung mitnehmen, den man tatsächlich erfahren hat.

    Ich berücksichtige hier mal nur den Preis, nicht die Leistung

    Gruß

  13. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Einstufung SFR Zweitwagen

    Achtung! Bei der Directline wollte ich letztes Jahr meine beiden Autos versichern. Laut Internetangebot sollten beide Autos die gleichen Prozente (30% in meinem Fall) bekommen. Als ich versucht habe, den Vertrag abzuschließen, war das online nicht möglich, am Telefon bekam ich dann einen ganz anderen Tarif für beide Autos, der deutlich teurer war. Mein bisheriger Versicherer hat mir den Zweitwagen für 70% versichert. Der Gesamtbetrag war dann deutlich günstiger als das Angebot, das die Directline mir per Email geschickt hat.

  14. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Einstufung SFR Zweitwagen

    also mir ist diese Regelung auch nicht bekannt, dass die Zweitpolice sofort in der gleichen SF-Klasse eingestuft wird. Ich hatte mal einen sogenannten SF-TAusch bei der Versicherung gemacht. Dort hatte ich eine bereits bestehende Police auf einen anderes Kraftfahrzeug übertragen und dafür auf das alte/andere KFZ eine neue Police beantragt. Mit der neuen Police war ich dann mit SF2 gestartet.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Zweitwagen

    Von Moerio im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 07:04
  2. Einstufung von aktiencheck.de zu Gold Standard Ventures Corp.

    Von Curtis84 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 16:04
  3. Ist die Einstufung des Zweitwagens immer gleich?

    Von Miro78 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 11:23
  4. Welche Steuer Einstufung für Einkommensteuer aus dem Ausland?

    Von Jasmin im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 14:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz