Wovor schützt mich die Handy Versicherung genau?

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Supersparer
    Supersparer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Wovor schützt mich die Handy Versicherung genau?

    Hallo zusammen,

    als ich mich neulich nach einem neuen Handy umgesehen habe, war der Verkäufer so nett mir direkt eine Handy Versicherung mitanzubieten. Als ich dann nachfragte, in welchen Situationen ich von einer solchen Versicherung profitieren würde, konnte er mir dann plötzlich leider nicht mehr weiterhelfen. Mich würde nun interessieren, ob es unter euch jemanden gibt, der eine Handy Versicherung abgeschlossen hat und von dieser auch schon einmal Gebrauch machen musste. Gab es bei der Abwicklung Komplikationen oder lief alles reibungslos?

    Vielen Dank

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Wovor schützt mich die Handy Versicherung genau?

    Auf diese Frage kann hier niemand antworten, da wir nicht wissen, WELCHE Handyversicherung von welchem Anbieter gemeint ist.
    Lass dir vom Verkäufer doch einfach mal das Antragsformular samt den AGBs aushändigen, da muss nämlich genau drinstehen, was wann bezahlt wird und was nicht.
    Und ob irgendjemand irgendwo gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, würde dir im Zweifelsfall auch nicht weiterhelfen.

  3. Avatar von Luke
    Luke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Wovor schützt mich die Handy Versicherung genau?

    Diebstahl, Bruch, usw.

    Quasi eine Hausrat für einen ebstimmten Gegenstand in sämtlichen Räumlichkeiten und ausserhalb. So wird es wohl sein.

  4. Avatar von Berti75
    Berti75 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Wovor schützt mich die Handy Versicherung genau?

    Guck mal, ob Du nicht vielleicht auch das Handy in der Hausrat mitversichern könntest. Viele bieten sowas als Zusatzoptionen an, dann müsstest Du nicht extra noch eine Zusatzversicherung abschliessen.

  5. Avatar von ERGO Direkt
    ERGO Direkt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Wovor schützt mich die Handy Versicherung genau?

    Hallo Supersparer,

    eine optimale Handy-Versicherung leistet für Beschädigungen, Zerstörung, Raub und Diebstahl des Gerätes. Natürlich sollten Nebenkosten ebenfalls abgesichert sein, die aufgrund des Schadensfalls entstehen (z.B. Versandkosten-Übernahme für die Reparatur). Somit läufst Du nicht Gefahr, auf diesen Kosten sitzen zu bleiben.

    Du erhältst Leistungen, wenn Dein Handy ungewollt und zufällig beschädigt oder zerstört wurde. Und natürlich, wenn Dir Dein Handy gestohlen oder geraubt wird.

    Viele Grüße!

  6. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Wovor schützt mich die Handy Versicherung genau?

    Handyversicherung - Wenig Schutz, hoher Preis - Schnelltest - Stiftung Warentest
    Für mich eine Versicherung aus der Kategorie:
    "Versicherungen, die die Welt nicht braucht"

  7. Avatar von Birgit K.
    Birgit K. ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.08.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wovor schützt mich die Handy Versicherung genau?

    Meine Handyversicherung, die ich mal hatte, hat mein Handy bei Diebstahl versichert. Also da hätte ich den aktuellen Wert (die Gebrauchsdauer usw wird natürlich abgezogen vom Wert) erstattet bekommen und durch die GPRS-Funktion hätten sie versucht es ausfindig zu machen. Ich glaube auch bei Beschädigung war es versichert.
    Ich habe es aber nie gebraucht von daher kann ich nur sagen, der Abschluss lief reibungslos. Ob die es wirklich erstattet hättet weiß ich nicht. Bei anderen die es auch hatten, hat alles so geklappt.
    Vor dem Abschluss würde ich mir allerdings den Vertrag und die Bedingungen gut durch lesen.

  8. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Wovor schützt mich die Handy Versicherung genau?

    Diebstahl aber in der Regel nicht bei Selbstverschuldung und wenn ein Handy geklaut wird, dann eben, weil man es herumliegen hat und nicht drauf achtet. Dann zahlt die Versicherung nicht. Ich denke, man sichert damit diverse unrealistische Szenarien ab. Daher unbedingt auf das kleingedruckte achten. Bzw. ich halte es nach wie vor für überflüssig.

    Ich halte die Aussage "Handy war bei Diebstahl versichert" daher eher nicht für angemessen.
    Handyversicherung muss bei Diebstahl aus Umkleidekabine nicht zahlen
    Handy-Versicherung: Mit Sicherheit eine schlechte Idee | Basic Thinking

  9. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Wovor schützt mich die Handy Versicherung genau?

    ich halte im Übrigen nichts von einer Handy-Versicherung.

Ähnliche Themen

  1. Kasse aufbessern mit Handy ******s?

    Von Hoboken im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 09:16
  2. Kann ich mit jedem Handy ins Internet?

    Von User24 im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 20:48
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 12:30
  4. Welche Versicherung schützt mein Hab und Gut auf einer Reise?

    Von hansi im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 09:39
  5. Was genau ist die eidesstattliche Versicherung?

    Von Tobi im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 22:38