Kennt jemand das Konzept hinter Gratiskredit?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von mirhof70
    mirhof70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kennt jemand das Konzept hinter Gratiskredit?

    Hallo!

    Ich hab jetzt schon öfter mal was gelesen zum Thema Gratiskredit. Ist wohl ein ganz normaler Kredit zu normalen Zinsen, aber das System dahinter sieht so aus dass man das Geld anlegt und mit Arbitrage und sowas eine höhere Rendite erzielt als man Zinsen zahlt. So zahlt sich der Kredit quasi selbst zurück. Kennt ihr das? Funktioniert das?

    Es gibt jetzt auch ein eBook dazu und ich finde das interessant (wenn es funktionier). Eine Facebookseite haben die auch wo man das ebook herunterladen kann (kann keine Links posten, einfach bei Facebook nach "Gratiskredit ebook" suchen)

    LG
    Mira

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kennt jemand das Konzept hinter Gratiskredit?

    Zitat Zitat von mirhof70
    Hallo!

    Ich hab jetzt schon öfter mal was gelesen zum Thema Gratiskredit. Ist wohl ein ganz normaler Kredit zu normalen Zinsen, aber das System dahinter sieht so aus dass man das Geld anlegt und mit Arbitrage und sowas eine höhere Rendite erzielt als man Zinsen zahlt. So zahlt sich der Kredit quasi selbst zurück. Kennt ihr das? Funktioniert das?

    Es gibt jetzt auch ein eBook dazu und ich finde das interessant (wenn es funktionier). Eine Facebookseite haben die auch wo man das ebook herunterladen kann (kann keine Links posten, einfach bei Facebook nach "Gratiskredit ebook" suchen)

    LG
    Mira
    Ernstgemeinte Frage oder verdeckte Werbung, man weiß es nicht. Aber gehen wir mal vom guten im Menschen aus. Klar, wenn man mehr Zinsen bekommt, als man Zahlen muss, dann hat man eine Rendite über. Und mit dieser kann man den Kredit tilgen. Am Ende bleibt die Anlage. Das einzige Problem dabei, keine Anlage ist 100% sicher. Und fällt das Investment aus, dann bleiben trotzdem die Schulden.

    Habe keinen Zugriff auf Facebook. Die Konditionen wären halt man spannend und auch die Form der Geldanlage. Die Frage ist halt auch, warum wird das angeboten? Leben die Leute vielleicht von Vermittlungsprovisionen? Oder stehen die Leute gar auf der Geldgeberseite, dann verlagern sie mit einem solchen Angebot das Risiko von sich auf den Kunden. Ausfallrisikos des Kreditnehmers mal außer Acht gelassen. Je nach Ausgestaltung der Anlage fällt aber das Anlagerisiko weg. Aber dafür müsste ich mehr vom Angebot wissen.

  3. Avatar von mirhof70
    mirhof70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kennt jemand das Konzept hinter Gratiskredit?

    Danke, Bolitho!

    Da gehts aber gar nicht um Konditionen oder Angebote denn das ist nur ein ebook in dem beschrieben ist wie ein Gratiskredit funktionieren kann. Hab mal in einem Auszug aus dem Buch gelesen dass man quasi einen normalen Kredit bei der Bank beantragt (zu normalen Konditionen) und das Geld dann eben so investiert, dass das System aufgeht. Und es gibt Tipps in dem Buch wie das geht. Das Buch scheint also nicht von einem Kreditanbieter zu kommen sondern ist ein einfacher Ratgeber. Keine Ahnung, mehr weiß ich darüber nicht. Aber danke schon mal für dein Feedback!

    LG
    Mira

  4. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Kennt jemand das Konzept hinter Gratiskredit?

    Klar kann man versuchen, sich einen Kredit mit 12% zu holen und damit Investitionen zu tätigen, bei denen man 20% Rendite erwirtschaftet.
    Nur glaube ich kaum, dass es dafür "den einen Weg gibt, der immer/oft funktioniert"

    Für mich wäre das ein Spiel mit zu hohem Risiko, aber wers kann good luck

  5. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kennt jemand das Konzept hinter Gratiskredit?

    Zitat Zitat von mirhof70
    Danke, Bolitho!

    Da gehts aber gar nicht um Konditionen oder Angebote denn das ist nur ein ebook in dem beschrieben ist wie ein Gratiskredit funktionieren kann. Hab mal in einem Auszug aus dem Buch gelesen dass man quasi einen normalen Kredit bei der Bank beantragt (zu normalen Konditionen) und das Geld dann eben so investiert, dass das System aufgeht. Und es gibt Tipps in dem Buch wie das geht. Das Buch scheint also nicht von einem Kreditanbieter zu kommen sondern ist ein einfacher Ratgeber. Keine Ahnung, mehr weiß ich darüber nicht. Aber danke schon mal für dein Feedback!

    LG
    Mira
    Ja, das Risiko ist sehr hoch. Man spekuliert mit fremden Geld. Das ist nicht nur ein enormes wirtschaftliches Risiko, sondern auch eine hohe psychologische Belastung unter der man evtl suboptimale Entscheidungen trifft. Vor allem dann, wenn es Kursverluste gibt und dich die Raten eben nicht aus den Einnahmen bestreiten lassen. Ab 800 Euro Kapitaleinnahme pro Jahr ist für unverheiratete ja auch die Steuergranze erreicht. Dann muss die Rendite noch höher sein.

    Wer über ein großes Vermögen verfügt, der mag das so machen können. Selbst bei Totalverlust kann er den Kredit aus bestehenden Vermögen zurückzahlen. Wer aber nichts auf der Tasche hat, der sollte davon die Finger lassen.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Kredit-Box?

    Von Rotstift im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 11:01
  2. Kennt jemand die Svenska Handelsbank?

    Von Quentin23 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 08:53
  3. kennt jemand die IWBank ?

    Von Latinl im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 13:08
  4. Kennt jemand diesen Börsenbrief

    Von Alashyan im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 07:51
  5. Kennt sich jemand mit Giro-Pay aus?

    Von Karl117 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 08:53