Nach Kreditkündigung und Schufaeintrag kam eine Lohnpfändung ins Haus

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Alinio
    Alinio

    Standard Nach Kreditkündigung und Schufaeintrag kam eine Lohnpfändung ins Haus

    Hallo zusammen, ich suche eine Lösung zu meinem akuten Kreditproblem. Ich habe einen offenen Kreditbetrag bei der Sparkasse von 6.800 Euro. Der Kredit wurde von mir 2 Jahre problemlos monatlich bezahlt. Nun kann ich die Raten nicht mehr bezahlen. Nach Kreditkündigung und Schufaeintrag kam nun eine Lohnpfändung ins Haus. Ich finde einfach keinen Kreditgeber, der mich aus dieser Misere retten kann. Ich kann derzeit maximal 180 Euro bezahlen. Weiss jemand einen Rat?

    Besten Dank im voraus.
    Freundliche Grüße

    Alinio

  2. Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    191
    Danke
    3

    Standard AW: Nach Kreditkündigung und Schufaeintrag kam eine Lohnpfändung ins Haus

    Hallo Alinio,
    ehrlich gesagt, du wirst wohl keinen Kreditgeber finden.
    Der erste Kredit ist relativ hoch. Wer gibt einem Kreditgeber auch nur den Hauch einer Sicherheit, das der dann zweiten Kredit nicht auch irgendwann hoch geht und Du den dritten Kredit suchst?

    Viele Grüße
    ramonciko

  3. Avatar von Schmicki
    Schmicki

    Standard Kreditkündigung und Schufaeintrag

    Zitat Zitat von Alinio
    Hallo zusammen, ich suche eine Lösung zu meinem akuten Kreditproblem. Ich habe einen offenen Kreditbetrag bei der Sparkasse von 6.800 Euro. Der Kredit wurde von mir 2 Jahre problemlos monatlich bezahlt. Nun kann ich die Raten nicht mehr bezahlen. Nach Kreditkündigung und Schufaeintrag kam nun eine Lohnpfändung ins Haus. Ich finde einfach keinen Kreditgeber, der mich aus dieser Misere retten kann. Ich kann derzeit maximal 180 Euro bezahlen. Weiss jemand einen Rat?

    Besten Dank im voraus.
    Freundliche Grüße

    Alinio

    Ich vermute, das Du weniger verdienst als die Pfändungsfreigrenze ausgibt. Dies hängt ab von Anzahl Alter Kinder, Frau usw... Und natürlich, das Du kein eigenes Vermögen hast, wie Haus, Wohnung, Grundstück, Versicherungen usw.

    Dann würde ich Dir folgendes empfehlen:

    - keine weiteren Gebühren für vermeindliche Kredit Angebote ausgeben. Du kannst Dir sicher sein, du bekommst einfach nichts mehr..

    - mit der Bank knallhart verhandeln. Eines solltest Du Dir aber einmal klar vor Augen halten. Du hast 6.800 Euro Schulden und vermutlich auch kein Vermögen. Und die bank hätte gerne sein Geld zurück!

    Viel Erfolg
    Schmicki

  4. Avatar von Jens
    Jens

    Standard AW: Nach Kreditkündigung und Schufaeintrag kam eine Lohnpfändung ins Haus

    Brauchst Du weitere Infos und Hilfe solltest Du Dich im Forum Schuldnerberatung e.V.
    anmelden. Da wird Dir geholfen.

    Forum Schuldnerberatung

    Jens

  5. Avatar von Lademann
    Lademann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Kreditkündigung und Schufaeintrag kam eine Lohnpfändung ins Haus

    Die Summe ist ja noch relativ klein. Vielleicht kannst Du Sie bei Eltern, Großeltern, Freunden, etc. leihen.

    Sonst probiers mal mit den hochgelobten Privatkrediten:hier

Ähnliche Themen

  1. Übernahme Haus und Grundstück nach Trennung

    Von ENHA im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 16:09
  2. Vorfälligkeitsfreie Kreditkündigung nach 10 Jahren

    Von baumaus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 18:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 17:50
  4. Schufaeintrag nach Kontokündigung

    Von Suedberlin37 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 11:37
  5. Welche Rechte habe ich nach einer Kreditkündigung noch?

    Von TamiusH im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 12:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.