Sparkasse : Bearbeitungsgebühren und Zinsen

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von charlesbukowski
    charlesbukowski ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2014
    Beiträge
    30
    Danke
    3

    Standard Sparkasse : Bearbeitungsgebühren und Zinsen

    Hier mal das Antwortschreiben meiner Sparkasse. Bearbeitungsgebühren werden erstattet... alles andere nicht....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. Avatar von charlesbukowski
    charlesbukowski ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2014
    Beiträge
    30
    Danke
    3

    Standard AW: Sparkasse : Bearbeitungsgebühren und Zinsen

    und die zweite Seite....

    Was sagt man dazu ??????
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  3. Avatar von fogfog
    fogfog ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    2

    Standard AW: Sparkasse : Bearbeitungsgebühren und Zinsen

    Mit denen würde ich mich nicht mehr rumärgern. Das Schreiben ist ein Witz. Hast du sie mit dem Musterschreiben angeschrieben und einen Termin gesetzt??Darin wurden auch die Zinsen für Nutzung der BG durch die Bank gefordert??Wenn der Termin versrichen ist sofort zum Anwalt. Den muss die Sparkasse bezahlen. Scheint so das sie es darauf anlegen. Jedenfalls ist das Schreiben ein Witz.

  4. Avatar von charlesbukowski
    charlesbukowski ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2014
    Beiträge
    30
    Danke
    3

    Standard AW: Sparkasse : Bearbeitungsgebühren und Zinsen

    Ich fand es auch ganz schön unverschämt.... irgendwelche Urteile von anno dazumals aufzuführen....

    Ich hatte das Musterschreiben benutzt inkl. Zinsen etc.
    Ich habe jetzt eine letzte Frist bis Freitag gesetzt, mit Ankündigung der Übergabe an einem Rechtsbeistand....

  5. Avatar von bananalars01
    bananalars01 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.04.2013
    Beiträge
    119
    Danke
    8

    Standard AW: Sparkasse : Bearbeitungsgebühren und Zinsen

    also Euch ist bekannt das laut Verbraucherschutz einige Banken, darunter auch die Volksbanken, 'nervenden ' Kunden in dieser Angelegenheit das Girokonto gekündigt haben ? Will nicht sagen das auch die Sparkasse das macht, aber sicher ist man nie.

  6. Avatar von charlesbukowski
    charlesbukowski ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2014
    Beiträge
    30
    Danke
    3

    Standard AW: Sparkasse : Bearbeitungsgebühren und Zinsen

    Hab mein Girokonto woanders

  7. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Sparkasse : Bearbeitungsgebühren und Zinsen

    Dann ist ja gut...
    Sie hätten auch die Möglichkeit dieses Schreiben dem Ombudsmann zur weiteren Bearbeitung zukommen zu lassen um die Zinsen noch zu erhalten.

    Immerhin haben Sie die Gebühren an sich zurück. Die Volksbanken haben nettere Schreiben und meinen, sie müssten gar nicht zahlen. Schließlich ist der Eintrag von einer Zahl im vorgesehen Feld für die Bearbeitungsgebühr eine Individualvereinbarung und damit nicht Gegenstand des BGH Urteiles...

  8. Avatar von charlesbukowski
    charlesbukowski ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2014
    Beiträge
    30
    Danke
    3

    Standard AW: Sparkasse : Bearbeitungsgebühren und Zinsen

    Ja, die Banken sind in dieser Hinsicht sehr einfallsreich :-(

    Wenn ich die Zinsen auch noch haben will, reicht die Einschaltung des Ombudsmannes leider nicht aus. Laut Verfahrensordnung wird dadurch die Verjährung nicht gehemmt. D.h. ich müsste einen Anwalt einschalten. Ob sich der Aufwand aber wegen, vielleicht 40 Euro, wirklich lohnt ??
    Genau aus diesem Grund verweigert sich vermutlich die Sparkasse.
    Ich werde noch mal drüber nachdenken

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Sparkasse : Bearbeitungsgebühren und Zinsen

    Aus diesem Grund verweigert nicht nur eine Sparkasse sondern mitunter auch andere Bankpartner.

  10. Avatar von Melni
    Melni ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sparkasse : Bearbeitungsgebühren und Zinsen

    hi,

    Sparkasse hat bei mir alles zurückgezahlt. erst haben die nur die Bearbeitungsgebühr überweisen. nachdem ich noch ein schreiben aufgesetzt habe wegen den fehlenden zinsen, ist die kohle gestern auch eingetroffen. also alles gut. man muss nur dran bleiben auch wenn es nur um 40 Euro geht, ist schließlich euer Geld

Ähnliche Themen

  1. Bearbeitungsgebühren für Treuhandauftrag

    Von mps1970 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 14:25
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 18:27
  3. Bearbeitungsgebühren BHW

    Von Thomas108 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 20:48
  4. Zinsen auf Bearbeitungsgebühren

    Von marcys im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 20:07
  5. Rückerstattung von Bearbeitungsgebühren für Kredite / Sparkasse

    Von MissCorleone im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 08:09