Verbesserung des Schufa Scores - wie ?

Thema geschlossen
1Antworten
  1. Avatar von bananalars01
    bananalars01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.04.2013
    Beiträge
    119
    Danke
    8

    Standard Verbesserung des Schufa Scores - wie ?

    Moin,

    diese Schufa bestimmt und gestaltet unser Leben

    Mich würde interessieren inwiefern folgende Sachverhalte meinen Schufa Score verbessern könnten - kurz vor Hartz4 habe ich mich selbstständig gemacht als Freiberufler und verdiene als Consultant wirklich gut, was für ein Wechsel. kurz vor dem Abgrund.

    1) Ablauf eines Kleinkredites (5.000 Euro), termingerecht getilgt, jetzt abgelaufen,

    2) Kündigung der berüchtigten Clever Card der Santander Bank, war ne Art
    Dispo, bin die Santander endlich los

    3) Vorzeitige / und - oder termingerechte Tilgung meines Autokredites.

    4) evtl. Kündigung einer Kreditkarte, ich kann dafür eine Prepaid Kreditkarte nutzen

    Vereinfacht gesagt: Kündigung mehrerer Kredite - wirken die sich positiv aus oder spielt das keine Rolle ?

    Und sonst: wie kann der Score - kurzfristig - verbessert werden ?

    Hintergrund: eigentlich bräuchte ich als Freiberufler ein besseres 'Auto', aber ich müsste noch so ca. 3 jahre sparen um gegen Cash kaufen zu können. Leasing wäre ne Möglichkeit, aber auch das geht bestimmt wieder in die Schufa. Meinen Score möchte ich aber verbessern.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Verbesserung des Schufa Scores - wie ?

    Hey,

    hier findest du einiges darüber

    https://www.finanz-forum.de/schufa_sc...gen_t6957.html

    solltest du dann noch weitere Fragen haben, frage dort noch einmal nach.

    Hier mache ich zu, damit wir alles in einem Beitrag haben.

    LG escorpio

Ähnliche Themen

  1. Schufa

    Von schlappi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 18:05
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 16:24
  3. Schufa

    Von Peatiaspire im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 20:46
  4. Schufa

    Von michetta im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 16:03
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:55