Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

+ Antworten
17Antworten
  1. Avatar von Unterteller
    Unterteller ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Hallo erstmal hier im Forum. Ich weiß garnicht, ob ich im richtigen Thema bin, aber ich versuche es mal.
    Ich hatte vor ca. 18 Jahren mal erhebliche Probleme und habe mich an verschiedenen Stellen verschuldet, inkl. Titel und Pfändungen. Insgesamt ca. 20.000 Euro.
    Im Jahre 1998 - 2002 habe ich alle Schulden beglichen. Zunächst in kleinen Raten, dann habe ich eine Kleinigkeit geerbt und habe alle abgelöst. Ich habe auch eine Schufa-Auskunft Online gehabt und konnte schön verfolgen, wie ein Eintrag nach dem anderen verschwunden ist. Auch mein Score ging in die Höhe. Irgendwann eine Kreditkarte bestellen, ein kleines Haus kaufen und Dinge einfach auch auf Raten kaufen. Ich habe einen Super Score (97,6x), alles Prima.
    Wäre da nicht vor einigen Jahren die Creditreform gekommen. Dort hatte ich auch einen Titel wegen Ikea Ratenzahlung, welche ich vor 18 Jahren nicht befolgt habe. Das waren damals ca. 800 Euro. In den Jahren hat sich da was angesammelt. Mir wurde dort angeboten mtl. 15 Euro abzubezahlen, was ich nun seit Jahren mache. Ich hatte wie gesagt nie mehr Probleme, bis ich für mein Haus eine neue Heizung mit Gastank gekauft habe. Der Gaslieferant sagte mir nach Vertragsabschluss, dass er mir kein Gas auf Rechnung liefern könne, weil ein Titel gegen mich vorliegt und ich die schlechteste Ranking habe bei der Creditreform.
    Aktuell habe ich noch 150 Euro offen, die würde ich nun gerne direkt bezahlen. Meine Frage ist... versaut das meine nun saubere Schufa? Also meldet die Creditreform das der Schufa und ich habe einen erheblichen Rückschlag im Wandel?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Die Creditreform meldet das nicht der Schufa. Wenn dann der Gläubiger der dahinter steht der Schufa, oder wie bei Ihnen der Gläubiger zur Creditreform.
    Zahlen Sie die EUR 150 doch schnellstens zurück und dann ist die Sache erledigt.
    In die Crefo schaut man ja wenn sich eine Firma über Ihre Firma informieren möchte. Hatten Sie damals ein Gewerbe?

  3. Avatar von Unterteller
    Unterteller ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Hallo. Nein, ich hatte kein Gewerbe. Ich finds auch komisch. Weil es hat noch nie einer da nachgeschaut. Erst in diesem Sommer, als ich auf Gasheizung umgestellt habe und den Tank füllen wollte. Die Firma hat die Creditreform als Wirtschaftsauskunft.

    Natürlich bezahle ich das Geld. Ich habe wirklich jeden Pfennig zurückbezahlt und das werde ich auch hier machen. Habe nur so Angst, dass meine Kreditwürdigkeit nun auch bei der Schufa irgendwie wieder runtergeht. Habe dort nur noch gute Merkmale und gelte als sehr zuverlässig.
    Ich werde das zum nächsten 1. machen. Dann sind es noch 10 Raten. Das Geld habe ich, nur immer Angst gehabt, dass ich vll. im Frühjahr meinen kleinen Autokredit nicht mehr bekommen....

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Sie schreiben eine Restschuld von EUR 150 zu haben und wollen es in 10 Raten zurückzahlen?
    Ist das richtig? Warum nicht EUR 150 auf einmal. Geht das nicht?

  5. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    574
    Danke
    48

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Wenn der Autofinanzierer "nur Schufa" macht, besteht sicher kein Problem.

    Schufa und Creditreform arbeiten sehr unterschiedlich.

    150 EUR sollte man schon in einem Stück zurückzahlen können, bei einem Rating von 97,6%.

  6. Avatar von Unterteller
    Unterteller ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Sorry für die späte Antwort.
    Florianmeier und Bankkaufmann : Sie haben mich glaube nicht ganz richtig verstanden. Mir geht es nun seit Jahren finanziell gut, bzw. ich kann nicht mehr klagen als alle andere
    Nur kam vor einigen Jahren ein Brief von der Creditreform, dass ich noch einen Titel und einen Betrag offen habe. Das war alles so um das Jahr 2000 und mittlerweile ein Betrag von über 1000 Euro. Dort wurde mit eine Ratenzahlung angeboten. Da ich vor einigen Jahren den Betrag nicht auf einmal zahlen konnte/wollte war ich mit den 15 Euro einverstanden.
    Da ich keine Probleme mehr mit Banken und Krediten hatte, habe ich das weiterlaufen lassen. Nun weiss ich, dass die letzte Rate 2015 / 09 ist.
    Ich wollte mich hier lediglich informieren, ob die vorzeitige Ablösung auch meine Schufa beeinflusst.
    Also die 150 Euro werde ich bezahlen und hoffe, dass es gut geht. Sonst muss ich wieder von vorne anfangen....

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Eine vorzeitige Ablösung eines negativen Titels ist doch wenn überhaupt nur positiv zu werten und nicht negativ.

  8. Avatar von Unterteller
    Unterteller ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Hallo. Ja klar. Es geht aber darum. Den Vermerk habe ich bei Creditreform. Die Frage war, ob dadurch nach Begleichung auch die Schufa eine Information erhält und eine Eintragung macht, die mich dann wieder zurück wirft...

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Machen Sie doch etwas anderes. Fordern Sie eine Schufaeigenauskunft an und schauen Sie nach ob der Titel aus der Creditreform in der Schufaeigenauskunft ersichtlich ist.
    Wenn nicht, dann zahlen Sie den Titel aus der Crefo zurück und in der Schufa sollte dann nichts auftauchen.

  10. Avatar von Unterteller
    Unterteller ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Das hab ich ja, danke. Ist dort nicht vermerkt. Aber ich meine, ich will ja bezahlen und schaue was auf mich zukommt.
    Ich weiß bei der Schufa Anfang 2000 kam auch mal nen Brief mit ner Restschuld, die ich beglichen hatte. Das wurde dort dann auch vermerkt, obwohl es dort garnicht mehr drin stand...

  11. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Wenn in der Schufa kein negativer Eintrag vorhanden ist, kann dieser auch nicht als erledigt markiert werden.

    Direkt einen erledigten Vermerk eintragen gibt es nicht... Außerdem wäre die creditrefirm ja dumm, wenn sie ihre Einträge der Schufa meldet, dann könnte sie ihren Laden gleich zu machen.

    Ach ja... Wenn gegen dich Titel vor liegen die du nicht bezahlen kannst, dann hast du ziemliche finanzielle Probleme... So rosig wie du es also darstellst, sieht das Ganze also nicht aus

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Ja so meine ich es dauernd auch.
    Wenn in der Schufa nichts negatives steht, dann kann man auch nichts negatives als erledigt kennzeichnen.

  13. Avatar von Unterteller
    Unterteller ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Damals sah es ja auch überhaupt nicht rosig aus....da ich ja 15 Euro bezahlt hatte, kam kein Gerichtsvollzieher, der wollte sich sogar mit mir damals unterwegs treffen und nicht zu Hause
    Habe ja nicht gesagt, dass ich reich bin. Ich habe es nur geschafft aus allem Schlamassel (bis auf diesen) rauszukommen, habe einen fast mittleren Verdienst und ein kleines Häuschen (auf dem Land) mit meiner Frau. Und ich hatte viel Ärger und Gläubiger. Und da bin ich ehrlich gesagt stolz drauf, alles auf die Reihe bekommen zu haben. Warum sollte ich hier nicht die Wahrheit sagen, ihr kennt mich ja nicht....

  14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    @Unterteller, alles ist gut.
    Ich habe derzeit viel mit negativer Schufa zu tun und leider ist es im Kreditvergabesystem so dass die meisten Banken abdanken wenn man nur ein keinen Haken in der Schufa hat.
    Sich selbst aus der Patsche zu helfen ist sehr viel wert. Auch persönlich für einen selbst.

    Ich kenne auch jemand der wegen EUR 3.000 Kredit in Privatinsolvenz gegangen ist. Danach kam er auf mich zu.
    Ich muss nur den Kopf schütteln wegen EUR 3.000.
    Klar ist das viel Geld, doch dass man damit viele Jahre als nicht kreditwürdig eingeschätzt wird vergißt man oft.

  15. Avatar von Unterteller
    Unterteller ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Vielen Dank. Meine Bank weiß von dem Titel nichts, die hatten nur die Schufa Auskunft. Und meine Frau hatte ja nie Probleme.
    Und wie gesagt war die Angst nur, dass ich wieder neu anfangen muss. Aber ihr habt mir die Angst ja genommen

  16. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Zitat Zitat von Unterteller
    Damals sah es ja auch überhaupt nicht rosig aus....da ich ja 15 Euro bezahlt hatte, kam kein Gerichtsvollzieher, der wollte sich sogar mit mir damals unterwegs treffen und nicht zu Hause
    Habe ja nicht gesagt, dass ich reich bin. Ich habe es nur geschafft aus allem Schlamassel (bis auf diesen) rauszukommen, habe einen fast mittleren Verdienst und ein kleines Häuschen (auf dem Land) mit meiner Frau. Und ich hatte viel Ärger und Gläubiger. Und da bin ich ehrlich gesagt stolz drauf, alles auf die Reihe bekommen zu haben. Warum sollte ich hier nicht die Wahrheit sagen, ihr kennt mich ja nicht....
    Ja und ich kenne dich auch nicht. Es ist aber oftmals nötig den Leuten ein Spiegel vor das Gesicht zu halten weil sie schulden als selbstverständlich hinnehmen.

    Wenn du das so gut gereget hast, mein Respekt.

    Was die Schufa angeht... So lange der Titel nicht bezahlt ist, kann er aber trotzdem noch in die Schufa eingetragen werden, z.B. bei einem Verkauf der Vorderung an ein anderes Inkasso Büro. Daher würde ich diese so schnell wie möglich Zahlen, sonst kostet das wieder min. 4 Jahre negative Schufa.

  17. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Ich kenne auch jemand der wegen EUR 3.000 Kredit in Privatinsolvenz gegangen ist. Danach kam er auf mich zu.
    Ich muss nur den Kopf schütteln wegen EUR 3.000.
    Klar ist das viel Geld, doch dass man damit viele Jahre als nicht kreditwürdig eingeschätzt wird vergißt man oft.
    Das kann man nie pauschal sagen. Für eine Person mit Arbeit bzw. Arbeitsstelle in naher Zukunft, ist dass natürlich absoluter Quatsch. Für jemand wo die Zukunft Hartz4 oder Sozialhilfe heißt, könnte es evtl. sinnvoll sein.

  18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa TOP, Creditreform Mies.... meldet Creditreform Erledigung an Schufa?

    Ja, die Frau hat dann im öffentlichen Dienst gearbeitet.
    Aber richtig, für manche sind EUR 3.000 auch sehr viel Geld
    ( für mich natürlich auch )

Ähnliche Themen

  1. Creditreform "Abgeschlossen" Kredit beantragen.

    Von DimaAk47 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2018, 13:18
  2. Creditreform "Abgeschlossen"

    Von DimaAk47 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2018, 11:02
  3. Creditreform Boniversum - Eigenauskunft

    Von nicole3012 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 10:38
  4. Schlechte Erfahrungen mit Schufa, Creditreform und Co

    Von exit im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 14:38
  5. Creditreform vs. SCHUFA

    Von nici356 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 10:51