Creditreform Boniversum - Eigenauskunft

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von nicole3012
    nicole3012 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Creditreform Boniversum - Eigenauskunft

    Hey zusammen,

    ich mache mich grad für jemanden ein wenig schlau, der momentan versucht einen Kredit zu bekommen.
    Bei der Eigenauskunft des entsprechenden Herrn sind die Daten zur Person deutlich überdurchschnittlich, Adressdaten unterdurchschnittlich, Rückzahlungswahrscheinlichkeit 96,2%. Habe im Netz recherchiert - sind die Adressdaten unterdurchschnittlich bedingt durch einen Umzug innerhalb der letzten 12 Monate oder weil die Umgebung (und dessen evtl. eingestufte schlechte Zahlungsmoral) ausschlaggebend ist?
    Kontenlieferant und aktueller Zahlungsstatus fehlen komplett in der Auskunft?! Wie kann das sein? Wäre ein Eintrag darüber (positiv natürlich ) günstig für den Scorewert und/oder die Einstufung der Kreditwürdigkeit?
    Unter Bonitätsanfrage ist ein Eintrag. Könnte lediglich eine Anfrage aus April 2014 sein, negative Rückmeldung - kann man diese löschen lassen? Wird dieser Eintrag negativ bewertet bei einer erneuten Konditionenanfrage eines Kredits?
    Der Herr befindet sich momentan im Krankengeld. Schließen Kreditinstitute hier generell eine Kreditvergabe aus?
    Er war vor Kurzem bei seiner Hausbank, welche ihm einen Kredit verwehrt mit der Begründung er habe einen negativen Eintrag bei der Creditreform und sein Krankengeld sei nicht pfändbar.

    Danke schon einmal für Infos.

    Schönen Abend noch
    Viele Grüße,
    Nicole

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Creditreform Boniversum - Eigenauskunft

    Bei Krankengeld gibt es meiner Erfahrung nach nur Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe.
    Ansonsten muss man den negativen Eintrag aus 2014 sehen was dahinter steckt.
    Generell sind Anfragen nur Anfragen und für andere nicht ersichtlich - ausser in der Bonitätsauskunft.
    Welche Auskunft genau haben Sie denn? Kann man diese anonym hier einstellen?

  3. Avatar von nicole3012
    nicole3012 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Creditreform Boniversum - Eigenauskunft

    Ich muss mich korrigieren. Die Bonitätsanfrage müsste aus April 2015 sein.
    Hier einmal die Auskunft:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:2016-01-19 (2).png 
Hits:9 
Größe:499,4 KB 
ID:2217

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2020, 15:40
  2. Creditreform "Abgeschlossen" Kredit beantragen.

    Von DimaAk47 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2018, 12:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 16:24
  4. Schlechte Erfahrungen mit Schufa, Creditreform und Co

    Von exit im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 13:38
  5. Creditreform vs. SCHUFA

    Von nici356 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 09:51