Schufa, Infoscore, Boniversum, CRIFBÜRGEL, dürfen die alle Daten speichern???

1Antworten
  1. Avatar von hallo_spencer
    hallo_spencer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.08.2018
    Beiträge
    132
    Danke
    9

    Standard Schufa, Infoscore, Boniversum, CRIFBÜRGEL, dürfen die alle Daten speichern???

    Ich habe mich etwas beschäftigt bezüglich Schufa-Auskunft. Dabei habe ich gesehen, dass es noch mehr Auskunftdateien gibt wie: Infoscore, Boniversum, CRIFBÜRGEL usw.
    Welche gibt es denn noch?
    Dürfen die Firmen alle Daten von einen sammen und speichern wie die Schufa?
    Wozu soviele Firmen?
    So muss man jedes Jahr von alle dieser Firmen eine Selbstauskunft einholen. Das ist ja wirklich mühsam.
    Dazu weiß man nicht, ob das alle Firmen sind, welche solche sensibelen Daten einfach so speichern können.

    Gibt es nicht ein Racht auf Datenlöschung, sodass man evtl. nicht bei Jeder Firma gespeichert ist, wenn diese Infos über einen haben sollten?

    Dann könnte ja jeder eine Firma gründen, welche solche Daten speichert.

  2. Avatar von hallo_spencer
    hallo_spencer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.08.2018
    Beiträge
    132
    Danke
    9

    Standard AW: Schufa, Infoscore, Boniversum, CRIFBÜRGEL, dürfen die alle Daten speichern???

    Ich habe eine Selbststuskuft der verschiedenen Auskunftdateien eingeholt. Datenbank von Crifbuergel hat falsche und veraltete Adressen von mir gespeichert. Die Daten sind schon älter als 15 Jahre und müssten eigentlich längst gelöscht sein.
    Ich werde sehe wie die Kommunikation mit denen bezüglich löschen und Bereinigung ist.

Ähnliche Themen

  1. Welche Daten dürfen Banken bei Girokonto speichern (Familienstand, Anzahl Kinder...)

    Von hallo_spencer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2020, 09:09
  2. Daten richtig speichern

    Von ProfFF im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2019, 13:17
  3. Schufa, Infoscore, Bürgel und Co.: NDR-Recherche zu Scorewerten

    Von phornung im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 10:16
  4. Meldung und Speicherung von Daten bei der Schufa

    Von Thomas8765 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 22:20
  5. Was speichert die Schufa an Daten ab?

    Von webdevelops im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 17:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz