Hypothek, Kredite, Kontoüberziehungen usw. Ich möchte es jetzt besser machen!!!

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von Fastunsichtbar
    Fastunsichtbar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.12.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Hypothek, Kredite, Kontoüberziehungen usw. Ich möchte es jetzt besser machen!!!

    Hallo liebe Forengemeinde, ich stelle mich erstmal kurz vor:

    Wenn ich in diesem Bereich nicht richtig bin, bitte ich um Verzeihung und ggf. um Verschiebung meines Posts.

    Vorab: ich habe wegen schlechten Umganges mit Geld und auch wegen Scheidung ziemlich viel Schulden angesammelt und möchte bzw. muss hier etwas verändern!

    Ich bin männlich, 44 Jahre alt und lebe in Bremen Osterfeuerberg (Walle). Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker (CNC Fräser), arbeite aber schon seit mehr als 15 Jahren als Industriemechaniker und Schlosser (Metallverarbeitung speziell Edelstahl). Ich bin seit mehr als 4 Jahren bei meinem jetzigen Arbeitgeber (Sondermaschinenbau) in unbefristeter Anstellung tätig. Ich verdiene Netto auf Steuerklasse 2 einen Festlohn von 1680.00 Euro/Monat.

    Ich habe 2 Kinder (beides Jungs) welche 15 und 17 Jahre alt sind und bin seit dem 06.02.2015 rechtskräftig geschieden. Ein Kind (der 15 Jährige) lebt bei mir und der andere (17 Jahre alt) bei meiner Ex. Wir zahlen gegenseitig keinen Unterhalt und dies ist auch schriftlich (wenn auch nicht zu 100% rechtlich bindend…) so vereinbart. Ich erhalte dementsprechend auch 188 Euro Kindergeld.


    Ok, mein Einkommen kennt ihr nun: 1868 Euro/ Monat incl. Kindergeld.

    Ich wohne in Eigentum:

    Ich habe 1998 (als meine Mutter verstarb) mein Elternhaus in Bremen Osterfeuerberg (Reihenmittelhaus) übernommen und hierfür wegen Auszahlung meines Bruders (einzigen Geschwisters) und anstehender Renovierungsmaßnahmen einen Kredit (Hypothek) aufgenommen. Mein Stiefvater hatte mir 1998 seinen Erbteil (50%) geschenkt.