Gibt es in Deutschland auch französische Banken?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von LePecheur
    LePecheur

    Standard Gibt es in Deutschland auch französische Banken?

    Guten Morgen,

    weniger aus Notwendigkeit, sondern vielmehr aus großen Interesse wüsste ich gerne, ob es in Deutschland auch französische Banken gibt, bei denen man ein Girokonto eröffnen kann. Wir sind eine frankophile Familie und verbringen auch immer unsere Urlaube dort.

    Ich fänd es einfach schön, dort mein Konto zu haben und so eine Verbindung zu meinem Lieblingsland herstellen zu können. Ich meine damit aber bitte nicht solche Banken wie Targobank usw. Es sollten schon ganz normale Banken mit einem ganz normalen Service sein.

    Gruss..

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Gibt es in Deutschland auch französische Banken?

    Mir fällt spontan die BNP Paribas ein. Niederlassungen sind glaube ich in Frankfurt und München.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es in Deutschland auch französische Banken?

    Wenn ihr öfters in Frankreich seid... wieso eröffnest da kein Konto?

    Brauchst dafür dein Perso und Telefonrechnung oder Stromrechnung (Handyrechnung zählt nicht).

  4. Avatar von Manuel88
    Manuel88 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es in Deutschland auch französische Banken?

    Cortal Consors ist Online Broker, der wird ihm bestimmt nicht weiterhelfen.
    Ich kenne aber auch keine französische Großbank in Deutschland. Es gibt eben die bekannten Online Broker Cortal Consors, und Onvista sowie die von dir genannte Targobank (Credit Mutual).....

  5. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Gibt es in Deutschland auch französische Banken?

    Hausaufgabe für LePecheur: Wenn ihr das nächste Mal in Frankreich seid, erkundigt euch doch mal bezüglich Online-Banken in FRA. Das Online-Banking der Bank könntest du bzw. könntet ihr dann auch von Deutschland aus benutzen.

    Kenn mich mit Frankreich leider überhaupt nicht aus. Daher nur so eine pauschale Antwort

    LG

Ähnliche Themen

  1. gibt es banken in Deutschland die ohne schufa arbeiten?

    Von Bingo33 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 12:46
  2. Gibt es bei Banken auch Sparkonten mit einer festen Laufzeit

    Von Stephen im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 19:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 08:40
  4. Gibt es in Deutschland auch Banken aus dem Ausland

    Von MonsieurJour im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 13:44
  5. Warum gibt es ausländische Banken in Deutschland?

    Von Carlo im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 11:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.