Warum gibt es ausländische Banken in Deutschland?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Carlo
    Carlo

    Standard Warum gibt es ausländische Banken in Deutschland?

    Tja, die Frage kam mir so in den Sinn, als ich an einer Werbung der BNP Paribas vorbeifuhr. Es handelt sich ja, soweit ich weiß, um eine französische Bank. Und ich meine auch zu wissen, dass man gar nicht so einfach bei einer ausländischen Bank ein Girokonto eröffnen kann.
    Warum also siedeln sich diese Banken in so großer Zahl in Deutschland an? Es muss sich doch für sie lohnen, sonst würden sie doch die hohen Kosten für ihre wenigen Niederlassungen nicht in Kauf nehmen. Was ist der Grund, wenn man als Deutscher dort nicht sein Konto haben darf? Carlo

  2. Avatar von Haenna
    Haenna ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Warum gibt es ausländische Banken in Deutschland?

    naja es gibt ja auch genug ausländische kunden, die eben in deutschland sind und auf ihre bank dann angewiesen sind und nicht unbedingt ein neues deutsches Konto eröffnen wollen, aus welchen Gründen auch immer.

  3. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Warum gibt es ausländische Banken in Deutschland?

    Hallo Carlo,
    Deutschland ist immer noch ein attraktiver Finanzplatz (siehe Frankfurter Börse z.B.) und vor allem zwecks Wertpapiergeschäften siedeln sich ausländische Banken in D an. Diese Banken sind eher weniger am Girokonto des deutschen Michl interessiert. Dazu ist der Markt auch viel zu umkämpft, als dass sich für diese Banken ein Einstieg lohnen würde.

    Und natürlich darfst du bei ausländischen Banken dein Konto haben. Es ist aber vor allem die Frage, ob es sich lohnt von den Konditionen her. Vergleich doch einfach mal die besten Deutschen Girokonto-Anbieter (z.B. HIER zu finden) mit dem, was du von/bei BNP Paribas findest. Das sollte Unklarheiten beseitigen

    LG

Ähnliche Themen

  1. gibt es banken in Deutschland die ohne schufa arbeiten?

    Von Bingo33 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 11:46
  2. Gibt es in Deutschland auch Banken aus dem Ausland

    Von MonsieurJour im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 12:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 18:38
  4. Gibt es in Deutschland auch französische Banken?

    Von LePecheur im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 10:10
  5. Haben ausländische Banken in Deutschland Vorteile?

    Von Biberlein im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 11:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.