Onlinebank vs. Offlinebank

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Ralph_Meiers
    Ralph_Meiers ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Onlinebank vs. Offlinebank

    Hallo,

    ich bin am überlegen, von meiner 'normalen' Hausbank mit Filiale und allem drum und dran zu einer Onlinebank zu wechseln.

    Der Leistungsumfang erscheint in erster Linie ja besser zu sein bei gleichzeitig geringeren Kosten.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit einem 'Umzug' und auf was muss ich achten bei der Auswahl einer Onlinebank?

    Oder würdet ihr generell davon abraten und bei einer normalen Bank mit Beratung bleiben? Ich nutze diese eben normalerweise nicht...

    Danke und Gruß

    Ralph

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Onlinebank vs. Offlinebank

    Warum oder? Es geht doch auch beides. Und teurer wird es auch nicht, da die meisten Onlinekonten gratis sind. So kann man z.B. das Haushaltsgeld vom Entertainmentgeld trennen und hat immer die volle Übersicht.

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Onlinebank vs. Offlinebank

    Einfach mal parallel beides laufen lassen und schauen was einem mehr zusagt. Vermutlich wirst du dann aber recht schnell auf das Online-Konto umsteigen

  4. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Onlinebank vs. Offlinebank

    Ich seh das so wie meine beiden Vorredner. Lass doch Online- und Offline-Bank (eine Zeit lang) parallel laufen. Nutze beide Konten und entscheide dann, ob du beide Konten behalten möchtest oder doch nur eins.

    Gute Online-Konten sind neben ING-DiBa auch comdirect und DKB (beiden letztgenannten HIER verlinkt).

    Ich hab es auch so gemacht bzw. mache es noch so

Ähnliche Themen

  1. Onlinebank: Geld sicher?

    Von FrancescoA im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 12:52