Onlinebank: Geld sicher?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von FrancescoA
    FrancescoA ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Onlinebank: Geld sicher?

    Hallo, kann man einen Teil seines Geld auf eine Online Bank wie die Autobank (Österreich) bedenkenlos geben. AutoBank : Startseite

    Ich würde etwas da hinaufgeben, um es schnell verfügbar zu haben (Leider habe ich bei Google dazu nichts gefunden, deswegen die Frage hier). Sind die Konditionen so halbwegs gut? (ich meine, mir ist schon klar, dass es noch bessere Angebote gibt, aber diese Bank ist in meinem "Paket" enthalten).

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Onlinebank: Geld sicher?

    Hallo Francesco,
    leider kenn ich mich auf dem österreichischen Markt nicht aus, kann also nur vom deutschen Markt sprechen. Und hier wäre der von der Autobank angebotene Zinssatz "nur" Durchschnitt. In der Spitze gibt es bei deutschen Online-Banken ca. 2% Zinsen p.a. Aber natürlich machen diese 0,5% jetzt nicht DEN Unterschied aus.

    Erkundige dich doch mal, wie hoch die Einlagensicherung (staatlich garantiert) in Österreich ist. Mehr Geld als die Einlagensicherung garantiert solltest du dort m.E. auf keinen Fall anlegen.

    Bist du denn Österreicher? In Österreich ist seit einiger Zeit auch die DKB am Markt mit dem DKB Cash Konto. Das bietet minimal bessere Zinsen als das Einlagekonto der Autobank. Falls dich das DKB Cash Konto interessieren sollte (die 1,65% Zinsen p.a. gibts auf das VISA-Kreditkarten-Konto), findest du HIER weitere Informationen.

  3. Avatar von FrancescoA
    FrancescoA ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Onlinebank: Geld sicher?

    Hallo ProperSoul,

    danke für die Hinweise.

  4. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Onlinebank: Geld sicher?

    Keine Ursache,
    Ich helfe, wo ich kann

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man sicher Geld anlegen?

    Von WenigerIstMehr im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 11:23
  2. Sicher Geld für Nachwuchs ansparen

    Von wadi im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 08:23
  3. Geld anlegen, so sicher wie möglich

    Von Henny0710 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:11
  4. Wirtschaftskrise – Geld auf Banken sicher?

    Von Ralf7 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:50
  5. Wie sicher ist das Geld in der Pensionskasse?

    Von Eismann4421 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 11:04