Zucker

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von KSL Investments
    KSL Investments ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard Zucker

    Die Preise für Zucker sinken immer mehr. Ist dies ein Zeitpunkt für einen Einstieg.

    Jim Rogers hält viel von der Entwicklungschnacen von diesem Rohstoff.

  2. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin persönlich sehr interessiert an Suedzucker in DE. Die Firma ist solide und hat schönes Absatzwachstum. Der Zuckerpreis wird sich wieder erholen. Am Moment konsolidiert Suedzucker und ich warte noch etwas ab. Wäre ein längerfristiges Investment und würde meinem PF guttun.

    Schreibe bei Gelegenheit mal einen Tread explizit zu Suedzucker, wenn interesse vorhanden

  3. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Nachtrag

    Anbei noch einen Chart, der untermauert das der Zuckerpreis relativ tief ist:

    Aktueller Wert bei 10.79$


  4. Avatar von jodellady
    jodellady

    Standard

    interessanter chart.

    Gibts da auch schlaue beteiligungspapiere dazu? Irgendwie hab ich immer wieder mühe, fonds/zertifikate von rohstoffen zu finden. Habt ihr mir da evtl einen tipp?


    betreffend Zucker: Bei den momentanen speziellen klimaverhältnissen, die in letzter zeit sich zeigen, wäre evtl eine investition nicht schlecht. Kann ja gut sein, dass es wieder ein trockener sommer gibt, oder dass es im August schneien wird?! Man weiss heutzutage ja nichts mehr.


    Besten Dank für eure Anregungen/tipps zu fonds/zertifikaten.

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Jodellady

    Ich ziehe es vor in einzelne auserlesene Aktien zu investieren. Kurz angesprochen z.B. die Suedzucker (demnächst noch mehr).

    Für Zertifikate ist User Karat ein wertvoller Tip-Geber. Würde mich ergänzend auch sehr interessieren.[/url]

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Fehlinvestition

    Interview von Chefred. n-tv Lünemann nicht gesehen?
    Südzucker ist eine Fehlinvestition. Keine Zeit und Geld verschwenden!
    Totes Kapital!

  7. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Re: Fehlinvestition

    Zitat Zitat von cybercrash
    Interview von Chefred. n-tv Lünemann nicht gesehen?
    Südzucker ist eine Fehlinvestition. Keine Zeit und Geld verschwenden!
    Totes Kapital!
    Ich bin aus dem Alter, in dem man alles glaubt was so im TV erzählt wird :wink:

    Genau deswegen musste Suedzucker momentan recht Federn lassen. Wie gesagt, wenn ich Geld reinschmeisse dann habe ich Zeit mit meinem ROI in diesem Fall, und nebenbei scheint mir jetzt wo sie jeder meidet ein nicht allzu schlechter Zeitpunkt zu sein. Schwimmt doch mal gegen den Strom?

    Trotzdem nehme ich natürlich dein gut gemeinter Rat sehr gerne entgegen und werde mich nächstens ausführlicher mit Suedzucker beschäftigen bevor Geld verlocht wird.

  8. Avatar von KSL Investments
    KSL Investments ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe einmal die Daten zur Zuckerproduktion in den letzten vier Jahren analysiert.

    Überschüsse haben in vier Jahren um ca. 20% abgenommen , wobei die Überschüsse im Vergleich zum Vorjahr übermässig zugenommen haben.
    In der EU werden Zuckerproduzenten subventioniert, weshalb die Brasilianer nicht sehr freundlich auf sie gestimmt sind.

    Gruss

    KSL

  9. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von KSL Investments
    Überschüsse haben in vier Jahren um ca. 20% abgenommen , wobei die Überschüsse im Vergleich zum Vorjahr übermässig zugenommen haben.
    Diesen Teil der Analyseresultate müsste man vielleicht noch etwas klarer ausformulieren, damit auch ich die Fakten klar sehe.

  10. Avatar von KSL Investments
    KSL Investments ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    Hallo beat

    Auf der Homepage www.fas.usda.gov kann man die aktuellen Produktions-, Angebot- und Nachfragedaten von den wichtigsten Produzenten finden. (Grösster Produzent weltweit ist Brasilie, Ostasien grösste Weltregion)

    Gruss

    KSL

Ähnliche Themen

  1. zucker

    Von urswi im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 09:46