Rabospar 30 Kündigung?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Geldjohnny
    Geldjohnny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.08.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Rabospar 30 Kündigung?

    Hallo.

    nachdem ich nun alle Unterlagen für mein Rabodirect Tagesgeldkonto erhalten hatte und montag die einzahlung darauf anweisen wollte wollte ich eventuell auch einen teil in rabospar30 packen.

    Hat jemand in dieses Produkt schon einmal geld angelegt? Kann man das über das Menü kündigen oder über eine Nachricht. Kann ich direkt nach der anlage die Kündigung aussprechen. Laut AGB müsste das ja gehen. Ist die Option im Falle eines Menüs vorhanden und freigeschaltet?

  2. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Rabospar 30 Kündigung?

    Du kündigst das RaboSpar30 nicht, sondern du zahlst dort Geld ein und wenn du dir den ganzen oder einen Teilbetrag auszahlen lässt, bekommst du ihn eben erst nach 30 Tagen wieder auf dein Tagesgeldkonto. Natürlich kannst du immer Geld drauf zahlen und direkt wieder auszahlen. Wenn du das auf dauer machst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du das Geld in 15 oder weniger Tagen hast, wenn du es denn dann brauchst 50%. Aber irgendwo ist das natürlich auch nervig und nach dem 30sten mal bekommst du vielleicht mal eine Mail der Bank, ob du Bedienungsprobleme hast

  3. Avatar von Geldjohnny
    Geldjohnny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.08.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Rabospar 30 Kündigung?

    Moin.

    Eine frage hab ich nochmal. Wenn ich eine Auszahlung tätige dann werden für diesen Teil auch die Zinsen ausgezahlt?

    "Die Zinsen werden taggenau berechnet und dem RaboSpar30-Konto nach Ablauf eines Jahres, mit dem Abrechnungsdatum des 1. Tages des darauffolgenden Jahres, gutgeschrieben. Bei einer zwischenzeitlichen Auszahlung werden dem Auszahlungsbetrag bis zum Zeitpunkt der Auszahlung zurechenbare Zinsen ebenfalls wie vorstehend gutgeschrieben."

  4. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Rabospar 30 Kündigung?

    Es geht aus dem von dir zitierten Text nicht wirklich hervor, was bei Teilauszahlungen mit den Zinsen passiert. Vielleicht mal den Support fragen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 22:44
  2. Außerordentliche Kündigung

    Von Mellimel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 16:40
  3. Krankenversicherung Kündigung

    Von Carmen25 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 11:25
  4. Kündigung des Verwaltungsrechts

    Von Dahut im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 12:35
  5. BHW Kündigung

    Von krgirl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 10:45