Kredit mit geringem Einkommen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Danorey
    Danorey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kredit mit geringem Einkommen

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einem Kredit in Höhe von etwa 15.000 EUR.
    Ich bin noch für die nächsten 2 Jahre Dualstudent und finanziell eigentlich gut abgesichert. Neben meinem regulären Nettoeinkommen von 500 EUR im Monat, erhalte ich BAföG, Kindergeld und Unterhalt. Sodass ich im Monat zwischen 1.200 EUR und 1.300 EUR zur Verfügung habe. Da ich bei meiner Ma wohne halten sich meine Ausgaben in Grenzen und ich habe nach Abzug aller laufenden Kosten pessimistisch gerechnet 800 EUR zur Verfügung.

    Leider rechnen Banken aber nur mit dem regulären Einkommen von 500 EUR und unter 800 EUR ist nichts möglich. Wobei auf der Hand liegt, dass es mir mit 800 EUR "Taschengeld" wesentlich besser geht als jemanden mit 800 EUR Netto.

    Gibt es für mich Alternativen zu Auxmoney z.B.?

    Das Ganze hat sich ergeben, weil unser Auto letzte Woche zusammengeschoben wurde und ich lieber in einen neueren Gebrauchten investieren möchte anstatt das Geld kleckerweise über den Monat für nichts handfestes auszugeben. Eine Bürgschaft möchte ich nicht eingehen.

    Vielen Dank für das Lesen meines langen Posts
    Grüße aus Hamburg
    Tom

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Kredit mit geringem Einkommen

    Also für 15.000 Euro einen gebrauchten Wagen zu kaufen, hört sich eher nach einem gebrauchten Oberklasse-Auto anstatt eines Fortbewegungsmittels an.
    Selbst bei Auxmoney musst du einen Boni-Check machen. Ein Rating deines Checks sehen dann die potentiellen Geldgeber. Ich tippe aber eher, dass du mindestens den Griechenland-Zins (zu Hochzeiten) bieten musst, damit überhaupt jemand bereit ist dir Geld zu leihen.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    - wenn Kredit für 15.000 Euro, dann nur mit drastisch erhöhtem Zins, wie bei einer Bankfinanzierung (ich werfe einfach mal die Zahl 10%+ in den Raum). Falls überhaupt jemand Geld gibt...
    - reicht nicht ein günstigeres Auto? Dann könntest ein paar Monate sparen und es bar zahlen ohne Darlehen...

  3. Avatar von Danorey
    Danorey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit mit geringem Einkommen

    Klar habe ich noch das ein oder andere Szenario in Petto. Demnach würde ich mich dann auch mit geringerem zufrieden geben. Ich versuche nur gerade abzustecken, welche Möglichkeiten ich habe.

    Mit dem Sparen habe ich es ehrlicherweise nicht so deshalb liebäugel ich eben mit einer Zahlungsverpflichtung.

Ähnliche Themen

  1. Kredit mit geringem Einkommen

    Von Atze35 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 17:07
  2. Depot eröffnen mit sehr geringem Einkommen?

    Von unklaer im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 10:52
  3. Gibt es eine Autofinanzierung auch mit geringem Einkommen?

    Von Mumie im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 10:00
  4. Anspruch auf Prozesskostenbeihilfe bei geringem Einkommen

    Von Martin7641 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 11:56
  5. Steuern auf Sparguthaben bei geringem Einkommen

    Von Ruben im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 16:44