Serono

+ Antworten
92Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Serono

    Und sie bewegt sich doch...

    https://www.newratings.com/analyst_news/article_1128530.html

    Mal sehen :idea: :?:

    Gruss,
    Simona

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Simona,
    Wünsche Dir natürich, dass Du Deinen Breakeven bald erreichst, und sich das Warten gelohnt hat. :lol:
    Hoffe mit meinen SCMN passiert bald das gleiche, aber das sieht nicht darnach aus, denn die wollen nicht übernommen werden sonder selbst übernehmen. :cry:
    In der Zeitung wurde von der Hunterstrategie gesprochen. Da läutet es mir bös in den Ohren..
    Hop Serono.. :lol:
    Gruss Rich

  3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Serono, wohin segelst du? Ueber 1000? Finden die wirklich einen Dummen der so viel Kohle hinblättert?
    Wo liegt Deine Schmerzgrenze Simona?

  4. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Serono

    Die Schmerzgrenze? Die Sache ist schon etwas gefühllos geworden.
    Ich hätte einfach gerne so wenigstens 1'200.-

    :!: :!: Vielleicht findet sich jemand auf dem Golfplatz? 8)

  5. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Gefunden:

    https://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=companiesNews&storyID=2005-12-02T185518Z_01_HUM268108_RTRDEOC_0_SCHWEIZ-FIRMEN-SERONO.xml

    Wie wär's eigentlich mit Medtronic? Da steht doch in der FuW vom 3.11.05 auf S. 33 ein riesen Bericht über diese Firma. die zeigen sich ja recht kauflustig in verschiedener Hinsicht.

    Gruss,
    Simona

  6. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Kleine Info von 'anderer Seite':

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-12/artikel-5728568.asp

    Man wird sehen...

    Gruss,
    Simona

  7. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Kleine Info:

    https://www.pharmaceutical-business-review.com/article_news.asp?guid=5A2E374C-404 4-49E5-8667-764F5BB7592A

    Gruss,
    Simona

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Novartis/Serono

    Novartis scheint sich voll auf Serono einzuschiessen, nach Abwendung von Bernabioblech. Erreicht heute erstmals 1100. Wer könnte als Mitbieter in Frage kommen, was ist Serono den Bietern wert? Goldman Sack ist in der Vermittlung aktiv, die werden sich auch ein Stück vom Kurskuchen abschneiden, die wissen wie man einen Kurs antreibt. Allzeithöchst von Serono waren mal fast 2000.

  9. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Das würde mich schon sehr überraschen, falls dies doch Tatsache sein sollte, und ich hätte mich echt getäuscht. Dachte eher an ein kaufkräftiges US-Unternehmen.- Ja, ich erinnere mich noch an die Zeit, als Serono mal bei fast 2000.- stand.

    Gruss,
    Simona

  10. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    So Bear Stearns:

    On Nov 8, 2005 Serono confirmed in a press release that they have retained Goldman Sachs to explore strategic options. Shares are up 27% since that date as the market assumes the company is up for sale. Novartis is widely considered as the most likely acquirer due to Novartis' strategic interest in multiple sclerosis. We highlight several issues with such conventional wisdom.

    Issue No. 1: QUESTIONABLE STRATEGIC FIT. We disagree with the market's assessment that Serono is a good strategic fit due to Novartis€™ interest in MS. Our analysis of the MS market trends indicates that Novartis is set to become Serono€™s most serious competitor in MS. The FTC may require disposal of either Mylinax or FTY720, which could significantly reduce the value of the combined MS franchises.

    Issue No. 2: EQUITY TRANSACTION UNFAVOURABLE TO NOVARTIS. Earnings accretion of a hypothetical transaction is better, the less equity is involved in the deal. At yesterday's closing price, the transaction would become dilutive on reported EPS - even with 50% cost savings - if the cash component goes below 30%. However to the Bertarelli Family, equity may be preferable.

    Issue No. 3: UPSIDE IN SEOZ BEARER LIMITED. Analysis indicates flexibility to increase offer is more limited than we had originally thought (absolute maximum, though extremely unlikely, seems SFr1,300). For the Family to squeeze out maximum value, the acquirer is better off structuring a deal offering a premium for registered shares, which seems possible according to the Swiss Takeover Ordinance.
    BUY NOVARTIS, TRIM SERONO. Novartis may be a less likely acquirer than generally assumed. Note that the company has a history for conducting due diligence on targets and walking away if the deal isn't right. We would be buyers of Novartis as we are confident the company won€™t do a value-destroying transaction. We would consider profit taking in Serono.

    Conclusion
    We conclude that Novartis may be a less likely acquirer than generally assumed. Note that the company has a history for conducting due diligence on targets and then walking away if the deal isn€™t right.

    Reasons why acquisition of Serono may not be right for Novartis could include:
    Serono€™s MS franchise may be worth more to another party which doesn€™t have to divest Mylinax. Novartis may not be prepared to pay as much as the current market value of Serono, as it may be cheaper to organically build a presence in MS
    Novartis€™ paper isn€™t valued high enough to do an earnings accretive deal if the Bertarelli Family wants to do an equity transaction
    To achieve significant earnings accretion on a reported EPS basis, Novartis needs to aggressively cut cost. Such aggressive cost cutting may not be possible without jeopardizing Serono€™s two key franchises, MS and fertility treatment.
    These consideration do not definitely rule out an acquisition of Serono by Novartis, however, our analysis indicate that both, the strategic rational, as well as financial flexibility may be more narrow than widely assumed by the market.

    Based on Novartis€™ track record we are confident the company won€™t do a value-destroying transaction.

    We cannot rule out the possibility of an offer for Serono above the current share price (SFr1,088) however, our sensitivity analysis indicates that earnings accretion potential (which we use as a proxy for value creation) beyond the current share price is limited particularly if it involves paper valued at a lower P/E than Serono€™s.

    Even for the case where an acquirer would be prepared to pay up significantly from the current level; it is cheaper to such an acquirer if they try to structure a transaction involving paying a premium to the Family, which would accrue the majority of the upside in the hands of the Family.

    We would be buyers of Novartis and consider profit taking on Serono.

    Lancelot

  11. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Auch der britische Pharmakonzern GlaxoSmithKline prüft nach einem Bericht der Financial Times Deutschland (Donnerstagausgabe) eine Übernahme des Biotech-Unternehmens Serono SA.

    Aus dem Umfeld von Novartis habe es gestern lediglich geheissen, bislang sei keineswegs sicher, dass ein Gebot abgegeben werde. Eine Übernahme böte kurzfristig keine klaren Vorteile.

    Aus Cash heute Morgen:
    Thema:
    Chemin des Mines, Geneve (1 von 1), 3 mal gelesen
    Von:
    Bordeaux
    Datum:
    Donnerstag, 12. Januar 2006 10:57:51

    Seance tres importante debut apres-midi...

    Salutations
    Bordeaux

    Lancelot

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Interessierte Bieter

    Es wird langsam etwas konkreter, wo die Goldman Sack Drahtzieher ihre Fäden spinnen: Novartis, Pfizer, J&J, Glaxo!, Merck?, ....

  13. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Wenn es nun gegen Ende Monat konkret werden würde, irgendwie, wie wären wohl die Angebote an die Aktionäre :?:

    Gruss,
    Simona

  14. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    vielleicht macht am schluss niemand ein angebot und der segelkönig muss seine aktien über die börse verkaufen. ich konnte bisher noch keinen bericht finden, der ausser rebif auf einen möglichen blockbuster hinweist. wieso also soviel bezahlen für ein medikament, dass ab 2007 einer sehr starken konkurrenz ausgesetzt sein wird :?:

  15. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Serono: Und das gerade jetzt, absolut 'passend' zu laufenden Verkaufsverhandlungen. :?:
    Von langer Hand vorbereiteter Coup, um im geeigneten Moment Kurse zu drücken und Aktionäre aus dem Titel rauszujagen, dies um den Verkaufspreis selber zu drücken :?: :evil:
    Oder einfach Blase um jetzt noch etwas Stunk zu machen? Jedenfalls haben die drei Herren bezüglich Kurs zu früh verkauft (Meine Meinung).

    https://www.aargauerzeitung.ch/pages/index.cfm?dom=2&id=101147330&rub=100004700&a rub=100004869&nrub=0&sda=1

    Die drei Herren sollten jetzt eigentlich nochmals einsteigen, um die Bastelarbeit zu vervollständigen. :?:


    Gruss,
    Simona

  16. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    News, man dehnt sich aus...

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-01/artikel-5894122.asp

    Gruss,
    Simona

  17. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Simona,
    Dann noch dies gefunden heute. Hoffentlich wirkt sich dies nicht auf den Kurs aus.
    Gruss Rich

    https://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=12931&z=2

  18. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Da muss ich mich als 'harten Profi' bezeichnen. Mit so Lausbubenstückli
    kriegen die mich nicht raus. Sowas war zu erwarten nach der letztwöchigen Berichterstattung 'Aktienverkauf der drei Herren' und angeordneter Untersuchung der SWX. :evil: 8)
    Nerven behalten ist angesagt :!: So nicht, meine 'Lieben'.

    Gruss,
    Simona

  19. Avatar von Connor
    Connor

    Standard

    Serono (SEO): Laut der FT überlege sich Johnson & Johnson (JNJ) eine Kaufofferte für SEO zu unterbreiten, nachdem der Übernahmeversuch bei Guidant (GDT) misslang. Zwar ist SEO in einem völlig anderen Geschäftsfeld tätigt, doch die These lag fast auf der Hand (zudem liess auch Merck gestern wissen, dass im Biotechbereich nach grösseren Übernahmezielen Ausschau gehalten werde). Allerdings dürfte wohl auch JNJ kaum bereit sein, einen horrenden Preis für SEO zu bezahlen. En passant: Bezüglich den Dauergerüchten Novartis/Serono möchte NOVN-CEO Vasella von den Regulatoren die etwaigen Zusammenhänge zwischen Hedge Funds und der Medienwelt untersucht haben (Marktmanipulation)....

  20. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Lassen wir sie ihr Spiel noch etwas spielen. Am 6. Februar muss SEO die 2005-Zahlen präsentieren.

    Zudem, an NOVN als 'Übernehmer' glaubte ich nie, das war für mich reine Medientratscherei. Vielleicht erscheint plötzlich der grosse Unbekannte auf dem Platz?- Überraschungen schliesse ich hier nicht aus.

    Gruss,
    Simona

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bear Stearns: Novartis, Serono, Speedel

    Von Lancelot im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 08:35