US-Ertragswerte massiv Baissegehatscht!

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard US-Ertragswerte massiv Baissegehatscht!

    Gestern wurde wieder einmal deutlich, dass die US-Marktbestimmenden Kräfte in der Lage sind, Ertragswerte mit allen Mitteln Downzuhatschen, mit dem Zweck Kapital zu binden. Hierbei braucht es nicht einmal Negativmeldungen.

    Einige Beispiele:
    Ceradyne (CRDN) hochprofitabler Rüstungswert, Keramische Schutzwesten, Fahrzeugpanzerungen.
    American Ecology (ECOL), profitabelr Ensorger, spez. für radioaktive Abfälle.
    Toro (TTC), Rasenpflege und Schneeräumgeräte, wurde durch eine Rückrufaktion vor einigen Wochen unter 40$ gekellert, steht bei 42.5 an.
    Chiquita (CQB), Story im Forum verfolgen
    Caterpillar (CAT), derzeit Negativzeilen wegen Konjunkturabschwächung in USA.
    Impac Mortgage Hold. (IMH), Immobilienbereich, steht an bei spätestens 11$.

    und andere mehr

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: US-Ertragswerte massiv Baissegehatscht!

    [quote="cybercrash"]Gestern wurde wieder einmal deutlich, dass die US-Marktbestimmenden Kräfte in der Lage sind, Ertragswerte mit allen Mitteln Downzuhatschen, mit dem Zweck Kapital zu binden. Hierbei braucht es nicht einmal Negativmeldungen.

    Einige Beispiele:
    in USA.
    Impac Mortgage Hold. (IMH), Immobilienbereich, steht an bei spätestens 11$.

    IMH erhalten z.Zt. Unterstützung wegen der bevorstehenden Ex. Div. vom 6.10. Anschliessend wird es dann wieder Talwärts gehen.
    Evtl. eine Möglichkeit Geld zu verdienen bei diesen Highdiv. Titeln.
    2Wochen vorher rein, und dann 1-2 Tage vor dem Ex. Datum wieder raus. So gemacht bei NEW. Hat funktioniert, und erst noch kein Abzug von -Verr. Steuern.
    Gruss Rich

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ceradyne habe ich seit längerer Zeit auf der W'list zur Beobachtung. Da tut sich nicht viel. Momentan sollte man wohl die europäischen Titel beobachten?

    Toro; ist wohl aber auch nicht grad Saison für die Rasenpflege?

    Ich gebe mir Mühe, etwas mehr Bananen zu kaufen. Man sollte aber davon nicht zuviel gleichzeitig essen. Es könnte auf die Verdauung schlagen.

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Schüttel

    Kräftiges Schütteln querbeet ist die Devise für Oktober, das Laub muss runter. Rohstoffe, Industriemetalle, Edelmetalle, Energie, Bioblech, Highblech, Ertragswerte. Keine Stopploss setzen, solide Investment einkerkern, sonst entfleuchen sie in den Schüttelfrösten. Heute sackschwache Eröffnung mit scharfem Upmove, auch die Baissier werden gefordert? Shortgequetscht? So könnte es dann im Rocktober sogar zu Topbildungen kommen?

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab's langsam satt, diese Abschlachten von Werten ist doch nicht normal, die hoffen doch nur dass die Leute die Nerven verlieren und blindlings ihre teuer bezahlten Werte für nix über die Tischkante werfen!

    Die Politiker aus Übersee halten uns doch alle für Idio.... ?

    Und ja, ich werde ungeduldig, aber weil es mich nervt, ein Waren Boykot wäre doch eine Idee :lol: Oder eben kein Geld mehr in die Wirtschaft pumpen!