Kann man bei Bausparkassen ohne Probleme vorzeitig Darlehen tilgen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ubier30
    Ubier30

    Standard Kann man bei Bausparkassen ohne Probleme vorzeitig Darlehen tilgen

    Hallo zusammen...wir habn unsere Finanzierung das Einfamilienhaus zwar schon vor Jahren
    hinter uns gebraucht, beschäftigen uns aber immer mal wieder aus Interesse mit guten
    Alternativen. Außerdem steht ja auch irgendwann eine Anschlussfinanzierung an, die ebenfalls
    gut geplant sein will.
    Da unser Bausparvertrag weiterhin besteht und wir in einigen Jahren eine Lebensversicherung
    ausgezahlt bekommen, wäre für uns interessant, ob man bei einem Darlehen der Bausparkasse
    andere Konditionen hat als bei der Bank?
    Könnten wir hier zum Beispie mit dem Geld aus der Lebensversicherung auch vorzeitig tilgen,
    ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen zu müssen?

    mfg

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Kann man bei Bausparkassen ohne Probleme vorzeitig Darlehen tilgen

    Bauspardarlehen können immer sofort getilgt werden. Ob, das Sinn macht, muss der Einzelfall entscheiden. Es kommt auf den Zinssatz an, welcher im BSV festgeschrieben ist. Macht aktuell keinen Sinn einen BSV mit Darlehenszins von 6% aus den 90ern zu nutzen. Dann lieber normal über eine Bank.

Ähnliche Themen

  1. Darlehen vor Ablauf der Zinsfestschreibung tilgen.......

    Von Konrad4 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2020, 22:49
  2. Dauer Abrechnung vorzeitig bezahltes Darlehen?

    Von moccanase im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 13:37
  3. L-bank Darlehen vorzeitig umschulden

    Von Tomb im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 14:23
  4. TA Darlehen vorzeitig kündigen

    Von sigint im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 19:51
  5. endfälliges Darlehen tilgen?

    Von christian12 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 11:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.