Ist bei einer Autofinanzierung immer eine Anzahlung notwendig?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Marius2206
    Marius2206

    Standard Ist bei einer Autofinanzierung immer eine Anzahlung notwendig?

    Ich komme nicht umhin, in der nächsten Zeit mal nach einer günstigen Finanzierung für ein Auto Ausschau zu halten. Bisher habe ich immer nur solche Varianten gefunden, bei denen man eine relativ hohe Anzahlung leisten musste. Das ist aber ja eigentlich widersinnig, denn wenn ich soviel Geld hätte, dass ich eine Anzahlung leisten könnte, müsste ich vielleicht auch gar keine Finanzierung haben.
    Was ich suche, ist eine Finanzierung mit einem Zinssatz bis maximal 2,5% Zinsen und einer monatlichen Rate von maximal 200 Euro. Habe ich die Chance, mit meinen Wünschen einen Neuwagen finanzieren zu können?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Ist bei einer Autofinanzierung immer eine Anzahlung notwendig?

    Das kommt dann auf den Preis des Wagens an. Der Zins ist aber wohl nicht realisierbar, es sei denn es ist eine subventionierte Finanzierung des Herstellers.

    Hört sich an, als könntest du dir eigentlich auch keine Finanzierung leisten. Aber das kann ich halt nicht beurteilen. Ist halt komisch, dass keine Rücklagen für eine Anzahlung da sind, sicherlich ist es ja schon länger bekannt, dass der Wagen mal ersetzt werden muss.

  3. Avatar von Hubo_S
    Hubo_S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard AW: Ist bei einer Autofinanzierung immer eine Anzahlung notwendig?

    Naja im Endeffekt ist eine Autofinanzierung mit relativ wenig Geld schlichtweg schwierig... Und als ich mir mein neuen Wagen geholt hatte musste ich auch auf eine Anzahlung zurück greifen, was mich damals allerdings eher positiv gestimmt hat. Keine Verhandlungsbasis bei dem Verkäufer?

Ähnliche Themen

  1. Höhe der Anzahlung einer Autofinanzierung

    Von Hubi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:18
  2. Spielt bei einer Autofinanzierung die Bonität eine große Rolle?

    Von Autopilot im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 12:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 11:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 10:01
  5. Brauche ich bei einer Autofinanzierung eine Restschuldversicherung?

    Von Conan im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 19:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.