Höhe der Anzahlung einer Autofinanzierung

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Hubi
    Hubi

    Standard Höhe der Anzahlung einer Autofinanzierung

    Ich spiele mit dem Gedanken, demnächst ein Auto per Finanzierung zu kaufen.
    Da wir nur einen Kombi gebrauchen können, wird es auch nicht gerade ein billiges Auto sein.
    Mir wäre es ganz lieb, wenn ich keine hohen Anzahlungen zu leisten hätte.
    Dafür dürfte der monatliche Ratenbetrag auch etwas höher sein.
    Ein Freund war letztens allerdings der Meinung, dass man ohne eine Anzahlung gar keine Autofinanzierung bekommen kann.
    Was stimmt und mit welcher Höhe an Anzahlung müsste ich minimal rechnen, wenn es sich nicht ohne machen lässt?

    Gruss, Hubi

  2. Avatar von Luke
    Luke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Höhe der Anzahlung einer Autofinanzierung

    Ich habe letzte Woche einen Autokauf fix gemacht. Wollte eine Finanzierung ohne Anzahlung machen, wohingegen die Bank eine Anzahlung von ca. 17% des Kaufpreises haben wollte.

    Habe es gemacht und die Rate ist auch erheblich gesunken.

    Probiere es aus. Falls du noch keins genau ins Auge gefasst hast, habe ich einen Kombi abzugeben. Kannst dich gerne per PM melden.

    Gruß

  3. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: Höhe der Anzahlung einer Autofinanzierung

    Hallo,

    Ihr Freund liegt falsch - es gibt Autobanken und normale Kreditinstitute, die auch ohne Anzahlung finanzieren.
    Wie gut sich eine Anzahlung auf die Rate macht, hängt vom Finanzierungsbetrag, vom Zins und Institut ab -> keine pauschale Beantwortung möglich.

    Viele Grüße
    Patrick

  4. Avatar von Luke
    Luke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Höhe der Anzahlung einer Autofinanzierung

    Bei mir hat sich durch die Anzahlung nicht etwa der Zins verändert. Die Bank wollte nur sehen, inwiefern Liquidität besteht.

    Sowas kommt häufiger mal vor.

  5. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: Höhe der Anzahlung einer Autofinanzierung

    Zitat Zitat von Luke
    Bei mir hat sich durch die Anzahlung nicht etwa der Zins verändert. Die Bank wollte nur sehen, inwiefern Liquidität besteht.

    Sowas kommt häufiger mal vor.
    Ich habe nicht behauptet, dass das immer so sein muss. Es kann davon abhängen.
    Gruß

  6. Avatar von delgado
    delgado ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2012
    Beiträge
    61
    Danke
    3

    Standard AW: Höhe der Anzahlung einer Autofinanzierung

    hallo zusammen

    Wichtig scheint mir, dass man sich in ruhe verschiedene Angebote einholt.

    Es kann gut sein, dass es sich lohnt ne Anzahlung zu machen.
    Ich konnte durch eine gute Vergleichsstrategie die für mich beste Lösung finden. Der Wertverlust muss unbedingt mit einberechnet werden.

  7. Avatar von Walker
    Walker ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Höhe der Anzahlung einer Autofinanzierung

    Man kann auch ohne eine Anzahlung ein Auto finanzieren. Viele hersteller bieten sogar oft Angebote an, die mit einer 0 Euro Anzahlung werben. Natürlich gestalten sich die Raten dann etwas höher.

  8. Avatar von morales
    morales ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    4

    Standard AW: Höhe der Anzahlung einer Autofinanzierung

    Da scheiden sich ja die Geister. Einen guten Vergleich zu machen ist da wohl ratsam.

Ähnliche Themen

  1. Berechnung einer Finanzierung? Anzahlung und Schlussrate

    Von CallMeGates im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 10:22
  2. Erhöht eine hohe Anzahlung die Kreditwürdigkeit?

    Von saifan im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 12:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 05:54
  4. Ist bei einer Autofinanzierung immer eine Anzahlung notwendig?

    Von Marius2206 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 14:21
  5. Möglichkeiten einer Autofinanzierung in 2010

    Von DecoBar im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 10:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.