Spielt das Einkommen eine Rolle beim Kredit ohne Schufa?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Noell
    Noell

    Standard Spielt das Einkommen eine Rolle beim Kredit ohne Schufa?

    Hei Leute..Da mir meine Bank wohl eher einen Vogel zeigen wird, wenn ich dorthin gehe und nach einem weiteren Kredit oder nach einer Aufstockung des bestehenden Kredits zu fragen, habe ich in letzter Zeit auch schon mal über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht. Mein Einkommen ist allerdings nicht gerade als hoch zu bezeichnen. Ich verdiene gerade mal 1500 Euro netto im Monat und muss an meine Hausbank schon 150 Euro für meinen Kredit abzahlen.

    Hätte ich trotz des geringen Einkommens eine Chance, einen Kredit bei einem Anbieter ohne Schufa zu bekommen?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Spielt das Einkommen eine Rolle beim Kredit ohne Schufa?

    Das kommt auf deine Haushaltsausgaben drauf an.

    Wenn du von den 1500 Euro 700 Euro Miete zahlen musst oder Frau und Kind ernähren musst, wird es nicht ausreichen um ein Kredit zu bekommen... wenn du aber eine kleine Miete hast und du dich davon nur alleine versorgen musst, wird es schon klappen.

    Ansonsten ist es für die "Bank" natürlich wichtig wie viel Einkommen jemand hat... auch wenn die Kredite ohne Schufa sind... irgendwo brauchen sie ja doch noch Sicherheit.

  3. Avatar von Spessartraeuber
    Spessartraeuber ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2012
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: Spielt das Einkommen eine Rolle beim Kredit ohne Schufa?

    Wichtig ist dafür einen gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben zu machen.

    Hat man noch genug übrig um auch die Neue Kredit rate zu bedienen ist es möglich einen Kredit zu bekommen.

    Wenn sie bis jetzt bei ihrer Bank den Kredit zurück bezahlt haben und ihr Konto falls es bei der selben Bank ist nicht im minus ist. Sollte nichts dagegen sprechen diesen Kreditrahmen zu erhöhen.

Ähnliche Themen

  1. Warum bekomme ich keinen Kredit ohne Schufa trotz Einkommen??

    Von Dreamer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 21:31
  2. Spielt bei einer Autofinanzierung die Bonität eine große Rolle?

    Von Autopilot im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 12:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:36
  4. Spielt die Garage für die Haftpflichtversicherung eine Rolle?

    Von Leguan2 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:53
  5. Höhe des Zinssatzes beim Kredit abhängig vom Einkommen?

    Von Läufer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.